Home » Software » Skype 5 für Mac OS X bringt Facebook-Anbindung

Skype 5 für Mac OS X bringt Facebook-Anbindung

Für den PC ist Skype 5 bereits verfügbar. Bald soll auch eine Version für Mac OS X folgen. Nach einer Meldung von macazin.de soll es dabei eine „umfangreiche Integration von Facebook“ geben.

Inzwischen nutzen Zahlreiche Facebook-Mitglieder den „Plauderkasten“ zu Chatgesrpächen mit ihren Freunden und bekannten. Bei so manchem technisch eher unversierten Nutzer, hat sich das auf JavaScript / AJAX basierende Flashkästchen sogar zum „Ersatz“ für Messanger wie ICQ, MSN und Co gemausert… Zum Ärgernis vieler Chatpartner. Doch zum Glück wird das Ganze jetzt in Skype integriert, sodass man sich damit nicht mehr herumschlagen muss und es keinen Unterschied mehr macht, ob man nun direkt über Skype oder indirekt via Facebook-Plauderkasten mit einer Person chattet.

Darüber hinaus werden weitere Facebook-Features in Skype 5 für Mac OS X integriert. Neben dem Plauderkasten soll man auch seinen Status updaten können, bzw. den Status von Skype und Facebook synchron schalten können. Gerade für Vielnutzer von Facebook ist Skype 5 also eine wirklich gute Sache.

Aber auch darüber hinaus wird viel Neues geboten. Wann genau die Apple-Version von Skype 5 erscheint, ist nach wie vor noch nicht offiziell bekannt. Wie wir bereits berichteten ist die einzige bekannte Info dazu, dass Skype 5 für Mac OS X zum Jahresende kommen soll, wobei dies natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Es könnte also schon sehr bald soweit sein.

Skype 5 für Mac OS X bringt Facebook-Anbindung
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.