Home » Software » Skype 5 für Mac OS X kommt zum Jahresende

Skype 5 für Mac OS X kommt zum Jahresende

Die nächste Version von Skype geht in die Betaphase! Eine Vorabversion für Windows ist bereits erhältlich. Die offizielle Version für Mac OS X soll laut einem Bericht der Onlinezeitschrift zdnet.de zum Jahresende erscheinen. Mal wieder wird es einige interessante neue Features geben.

Neben einer neu gestalteten Benutzeroberfläche werden auch die Funktionalitäten für Videokonferenzen erweitert. Unter anderem wird auch das Maximum an Usern von bisher fünf auf insgesamt zehn erweitert. Weitere Feature sind ein Fenster, welches das aktuelle Gesprächsguthaben dauerhaft anzeigen kann, Kontaktlisten die nun auch Profilbilder enthalten können sowie die Möglichkeit das Instant Messaging (wenn erforderlich) nur offline über ein LAN zu nutzen.

Interessanter sind jedoch die „neuen Verfahren“ die angeblich die Gesprächsqualität bei Skype-Telefonaten verbessern sollen. Ein in Skype integriertes Überwachungstool analysiert das laufende Gespräch und stellt automatisch mögliche Probleme mit der Sprachqualität fest und macht dazu passende Lösungsvorschläge. Sollte es zu Netzwerkausfällen kommen, so versucht Skype automatisch die Verbindung so schnell es geht wieder herzustellen. Möglicherweise merkt der User also von einer kurzen Unterbrechung so gut wie gar nicht, wo er früher noch manuell eine neue Verbindung herstellen musste.

Insgesamt sind also einige lohnenswerten Features dabei, die so auch alle für den Mac umgesetzt werden sollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Finde ich gut den Beitrag weiter so.
    Ich hoffe das es noch mehr interessante Sachen gibt für Mac.
    Ich lasse mich gerne Überraschen