Home » Software » Probleme beim Update auf iPhoto 11; Backup dringend empfohlen!

Probleme beim Update auf iPhoto 11; Backup dringend empfohlen!

Letzte Woche am Mittwoch präsentierte Apple Boss Steve Jobs nicht nur das neue MacBook Air, sondern auch das erwartete Update der iLife-Suite auf Version 11. Mit einem sehr günstigen Preis von gerade einmal 49 Euro dürfte denn auch höchstwahrscheinlich eine große Userzahl die neue Version kaufen und das Update ausführen.

Die ersten Besteller von iLife 11 haben mittlerweile die Software auch schon in den Händen und das Update bereits durchgeführt. Hierbei scheinen nun allerdings schon die ersten Probleme aufzutauchen, wie die Kollegen von 9to5mac.com heute berichten.

So meldeten sich ungewöhnlich viele User bei dem Apple Blog und berichtete von einigen größeren Problemen beim Updaten von iPhoto 09 auf iPhoto 11. Anscheinend kann es passieren, dass beim Update die komplette Fotobibliothek verloren geht!

Auch in den Apple Diskussions-Foren berichten bereits etliche User davon, dass ihr komplettes Foto-Archiv verloren ging. Bei anderen Usern dagegen gingen Teilweise “nur” vereinzelte Alben nach dem Update auf iPhoto 11 verloren.

Deshalb hier eine eindringliche Warnung an alle die auf iPhoto 11 updaten möchten. Es ist derzeit dringend empfohlen, vor dem Update unbedingt ein Backup der Fotobibliothek anzulegen.

Hier eine mögliche Lösung für eventuelle Probleme:

1. Zugriffsrechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm
2. iPhoto-Preferences löschen. Diese finden sich im Ordner User/Library/Preferences

Danach ein Backup der kompletten Fotobibliothek machen und iPhoto erneut starten mit gedrückter Command-Alt Tastenkombination. Im darauf erscheinenden Fenster die nachfolgenden Auswahlmöglichkeiten anklicken, wie im Screenshot angedeutet. Probleme scheint es im Übrigen auch mit Fotokalendern und der Unterstützung von älteren Apple TV Settop-Boxen zu geben.
via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Hab heute ILife11 bestellt. Hm,was nun,installieren??

  2. Das Frage ich mich auch! Wäre froh um einen Tipp.