Home » App Store & Applikationen » RTL bringt volles Programm auf das iPhone!

RTL bringt volles Programm auf das iPhone!

Über die iPhone-App von RTL haben wir bereits vor einiger Zeit berichtet. Der Sender streamt bislang zu einem stolzen Preis von 1,59 Euro/Monat ausgewählte Nachrichten sowie Magazinformate und eigene Serien auf das Apple Smartphone. Lediglich die ersten 30 Tage sind kostenlos.

Spielfilme und US-Serien blieben aufgrund von eventuellen Lizenzproblemen bislang außen vor. Diese Bedenken scheint man aber nun in Kauf zu nehmen. Denn laut dem Branchendienst “Kontakter” soll sich dies bereits schon ab morgen ändern. So will der Kölner Fernsehsender ab 02.November sein komplettes Programm auf das Apple iPhone streamen.

Ein Sprecher der Multimedia-Tochter RTL Interactive bestätigte, dass es sich dabei um das reguläre Free-TV-Signal handle. Neben Hollwood-Filmen wird es also zukünftig auch möglich sein, US-Serien auf dem Telefon live betrachten zu können. Damit nimmt RTL in Deutschland eine Vorreiterrolle ein.

Die App ist im Übrigen so programmiert, dass sie sich lediglich in Deutschland nutzen lässt. User in unseren Nachbarländern Österreich und Schweiz bleiben somit außen vor!

via

RTL bringt volles Programm auf das iPhone!
4.26 (85.22%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Nun ja in der Schweiz gibt es Blick TV für iPhon und iPad, da könnenen auch die meisten Öffendlich Rechtlichen und Privatsender aus Deutschland gesehen werden.
    Da sind wir in Deutschlad noch recht rückständig.
    Was sollen die also mit so einer App?
    Und das beste die Schweizer zahlen keine GEZ.

  2. Österreich ist noch weiter hinten bei uns Kostet alles und gibt gar nix, AON TV ist ja zudem für iDevice darum bin ich als Apfel TV Besitzer auf die Kreditkarte meiner deutschen Freundin angewiesen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*