Home » Gerüchteküche » 5 Megapixel Kamera im iPad 2?

5 Megapixel Kamera im iPad 2?

Dass das iPad in der zweiten Generation höchstwahrscheinlich mit einer Kamera kommt, ist bei weitem nichts neues mehr. Schließlich investiert Apple viel Zeit und Engagement in Facetime und CO. Nun wollen die Jungs von Macstroies erfahren haben, dass eine 5 Megapixel Kamera im iPad der Einzug gewährt werden soll.

Neben der recht großzügigen und dennoch ganz dem Zeitgeist entsprechenden Kamera soll die Neuauflage des kleinen Apple Tablets auch ein Retina Display, Gyroskop und USB Ports bekommen. Treffen die Gerüchte zu, landet Apple wohl Anfang 2011 erneut einen Verkaufsschlager.

So heißt es wortwörtlich bei Mactories

„Largan Precision has declined to comment on market rumors indicating the company will be the sole lens module supplier for Apple‘s upcoming iPad 2 tablet with shipments to kick off in the first quarter of 2011, according to a company filing with the Taiwan Stock Exchange (TSE).“

Der taiwanesische Hersteller Largan Precision soll, wie auch beim iPhone 4 der Lieferant der neuen Kamerasensoren für das iPad 2 sein. Macstories bezieht sich bei den Äußerungen schließlich auf Quellen von DigiTimes. Die Gerüchteküche brodelt bekanntermaßen wieder recht stark. Zunächst steht allerdings das Weihnachtsgeschäft bei Apple vor der Tür. Das iPad 2 hat wohl noch ein wenig Zeit. Wir sind auf den 9 sowie den 13 Dezember gespannt. Schließlich will Apple noch das neue Tablet Magazin sowie das iOS 4.3 noch dieses Jahr vorstellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass Apple sein schönes iPad mit hässlichen USB-Ports verschandelt ?!