Home » iPhone & iPod » Apple lässt witheiphone4now.com vom Netz nehmen

Apple lässt witheiphone4now.com vom Netz nehmen

Fei Lam aus Queens sorgte mit seinen 17 Jahren schon für ordentlichen Wind in der Apple Abteilung. Vor kurzem haben wir erst über die recht clevere Idee Lams, ein iPhone 4 Kit in der Farbe weiß zum Verkauf anzubieten, berichtet. Auf www.whiteiPhone4now.com konnte man das Cover mit Retina-Display und Menütaste für 279 US Dollar erwerben. Nun lies Apple die Seite schließen.

Offiziell macht Lam keine Angaben über die Gründe der Schließung von www.witheiPhone4now.com allerdings liegt es nahe, dass Apple hier für ordentlich Stunk sorgte. Angeblich stammen die Teile des weißen iPhone Kits aus dem illegalen Sektor.(grey market parts). Deratige Unternehmungen wird Apple daher nicht dulden. Lam beteuert jedoch weiterhin die Teile für das weiße iPhone 4 Kit von einem freund zu bekommen, der direkt bei Foxcon arbeitet. Ganz so abwegig ist diese Behauptung aufgrund der neu erworbenen Kenntnisse gar nicht mehr. Schließlich bietet Apple im Frühjahr 2011 offiziell das iPhone 4 in weiß an. Auf Nachfrage von CultOfMac bezüglich der Schließung von witheiphone4now.com antworte Lam wie folgt “We have closed the site, possibly permanently.”

Lam erzielte Schätzungsweise einen Umsatz von 130.000 US Dollar mit den Bastelkits für das iPhone 4. Allerdings handelte er sich auch schon genug Ärger ein. Schließlich gilt es hier zu Gunsten der Schadensbegrenzung zu agieren und die Seite vom Netz zu nehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. Demnächst ohne iphone

    Ein dickes FU an Apple. Jemand hat ne clevere Idee und die wittern Verluste. Shice drauf Apple war das letzte Produkt was ich von denen gekauft habe.

  2. Nja was soll man dazu sagen? Apple halt ;D

  3. Applelike, einfach nur lächerlich

  4. Mir gefällt das weiße iPhone nicht. Es sieht aus als wäre es aus Plastik.

  5. Ne weiße Rückseite hätte völlig gereicht….

  6. … Tussiphone

  7. Ich versteh gar nicht dass alle so nen Hype um nen weißes iPhone machen? Voll häßlich.. Stahlblau wäre der Hammer.

  8. Apple ist einfach zum kotzen no USB immer nur Apple Software zum Schweine Preis , das Windows Phone wird iphone Toppen, man sieht bei den Tablet das Ego Trip von Apple nicht gut ankommt das gleiceh warum jeder 2 Windows zum kotzen findet man versucht Kundschaft zu nötigen…

    Mit Produkten von einer einzigen Firma,w enn anderen Firmen das Produkt unterstützen wollen hat Apple nix besseres zu tuen als sie f….. Apple gute Qualität aber eine Geschäftspolitik wirklich abartig ist. ^^

    Wer brauch das iphone ?? NIEMAND :D

  9. @Mario: *gähn*