Home » iPhone & iPod » 130 000 Dollar Umsatz mit weißem iPhone 4 Umbau-Kit

130 000 Dollar Umsatz mit weißem iPhone 4 Umbau-Kit

Die Story um das iPhone 4 in der Farbe Weiß dürfte mittlerweile wohl so ziemlich jedem bekannt sein, der sich mit dem Smartphone beschäftigt. Aufgrund von Fertigungsproblemen wurde der Marktstart von Apple stets erneut verschoben.

Erst vor Kurzem ging Apple gegen Fake-iPhone 4 in der anscheinend sehr begehrten Farbe bei dem Auktionshaus eBay vor und ließ selbige von der Plattform entfernen. Die einzige Möglichkeit derzeit an ein weißes iPhone 4 zu kommen besteht darin, sich mit einem entsprechenden Umbau-Kit selbst eines anzufertigen.

Der 17 jährige Schüler Fei Lam aus Queens in den USA scheint die Nachfrage nach dem begehrten Umbau-Kit richtig erkannt zu haben und verkauft über seine Webseite whiteiphone4now.com seit einiger Zeit die entsprechenden Hardwarekomponenten. Ein komplettes Kit kostet aktuell 279 US-Dollar, darin enthalten ist die Front inklusive Retina-Display und Menütaste sowie die Rückseite.

Inzwischen konnte der Schüler einen Umsatz von 130 000 US-Dollar mit dem Umrüstsatz erzielen und zog damit anscheinend auch die Aufmerksamkeit einiger Anwälte auf sich. In einer E-Mail von einem Markenrechtsanwalt wurde er nun angeschuldigt, angeblich gestohlene Ware zu verkaufen.

Lam wehrt sich aber energisch gegen den Vorwurf, da er die Teile von einem Freund bekommt, der anscheinend mit Foxconn in Verbindung steht. Noch unklar ist, ob Apple oder Foxconn hinter dem Vorwurf stehen. Der 17 Jährige will jedoch nicht klein beigeben und hat bereits selbst einen Anwalt geschaltet. Derzeit nutzt er die unverhoffte PR, um noch mehr Kunden zu gewinnen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. das macht die Sache ja noch interessanter ;)

    hab die weissen Teile schon da liegen :p