Home » Apple » Neuer Apple Store in Dortmunder Thier-Galerie gesichtet

Neuer Apple Store in Dortmunder Thier-Galerie gesichtet

Die neue Thier Galerie in Dortmund bietet mit ca. 45.000 qm Ladenfläche genug Platz für große Labels, wie Swarovski, Mont Blanc, Marc O‘ Polo, Douglas und Co. Allerdings wurde bei den aktuellen Auflistungen der künftigen Stores auch Apple gesichtet. Damit würde Dortmund nun endlich auch einen eigenen Apple Store bekommen. Die Vermutungen, dass Apple im neuen Dortmunder Einkaufszentrum einen Store errichten werde, bestehen schon seit längerem. Schließlich ist die neue Thier-Galerie Zentrumsnah und direkt neben dem Dortmunder “U” gelegen.

Haben wir richtig gezählt, dürfte das Store Nummer 5 in Deutschland werden. Neben Dortmund sollen auch noch Apple Stores in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf und Köln folgen. Leipzig bleibt wohl weiterhin noch ein Wackelkandidat. Apple expandiert und das freut auch die Apple Jünger in Deutschland sehr. Schließlich gibt es eine Vielzahl von Apple Store Besucher, welche einfach und vor allem spontan das ganz besondere Apple Flair erleben wollen.

In der Dortmunder Thier Galerie werden knapp 150 Geschäfte ihren Platz finden. Das schafft Raum für ca. 800 Arbeitskräfte und kostet insgesamt ca. 300 Millionen Euro. Bisher haben 63 Mieter bereits ihren Vertrag unterschrieben. Einer davon ist Apple.

via thier2011.de

Wir danken Philip für den Tipp und werden die Sache weiterhin verfolgen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Wird ja auch mal Zeit ;)

  2. Dann werden die Dortmunder, neben der Meisterschaft, nächstes Jahr auch die Eröffnung eines Apple-Stores zu feiern haben ;-)

  3. Find ich cool, dass sich Apple auch in deutschland verbreiten will :) Mich persönlich betrifft es nicht, wohne in der Nähe von München und wir haben bereits einen store :)

  4. Finde es toll das es in Dortmund einen Appel Geschäft gibt, es ist immer ziemlich voll dort.

    Gruß Anna