Home » App Store & Applikationen » RTL NOW als App

RTL NOW als App

Der Kölner Privatsender RTL baut sein Angebot für die iOS- basierenden Apple Geräte konsequent weiter aus.

Nachdem das Unternehmen bereits sein komplettes Live-Programm mit entsprechender App auf das iPhone streamt, legt der Sender heute nach und veröffentlicht die App RTL NOW, mit der es möglich ist, die Inhalte der Online-Videothek auf dem iPad oder dem iPhone wieder zu geben.

Wer in den Genuss des TV-Vergnügens kommen möchte, kommt an einen einmaligen Einstandpreis von 3,99 Euro nicht vorbei, bekommt dafür aber als Gegenleistung eine Universal-App.

Das Angebot ist reichhaltig, allerdings werden die Fans der Kult-Soap GZSZ (Gute Zeiten Schlechte Zeiten) wohl etwas enttäuscht sein, da der Kölner Sender ausgerechnet diese Serie aussen vor lässt.

Dafür bekommt man Shows, Nachrichten, Magazine sowie eigenproduzierte Serien wie „Unter uns“ und „Mitten im Leben“. Comedyhighlights und „Die Supernanny“ runden das umfangreiche Angebot ab.

Fazit: Nach dem ZDF mit seiner auf iOS-Geräte optimierten Web-Mediathek findet nun auch die Konkurrenz in Form von RTL NOW ebenfalls den Weg in den App Store und sorgt für kurzweilige Unterhaltung auf den Apple Geräten. Wer auf das Angebot des Kölner Senders steht, wird bereitwillig den geforderten Betrag von 3,99 Euro bezahlen.

[youtube TQVCF_4T1uE]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.