Home » iPhone & iPod » Auf die Größe kommt’s nicht an: iPhone SE an der Spitze der Kundenzufriedenheit

Auf die Größe kommt’s nicht an: iPhone SE an der Spitze der Kundenzufriedenheit

Eigentlich werden Smartphones immer größer. Aber uneigentlich steht das iPhone SE an der Spitze der Kundenzufriedenheit (in den USA). Überhaupt lässt die Statistik, die der ACSI veröffentlicht hat, einige interessante Schlüsse zu.

4 Zoll for the win

Der American Customer Satisfaction Index (ACSI) (via) hat seine jährliche Statistik veröffentlicht und unter anderem Smartphones betrachtet. Dabei zeigt sich ein recht interessantes Bild, denn während Smartphones im Durchschnitt eher größer werden, steht mit dem iPhone SE ausgerechnet ein kleines Smartphne an der Spitze. Apples “Einsteiger-iPhone” konnte sich 87 Punkte sichern. Auf einem gemeinsamen Platz 2 steht das Samsung Galaxy S6 edge+ und das iPhone 7 Plus mit je 86 Punkten.

Man könnte daraus schlussfolgern, dass es auf die Größe nicht zwingend ankommt – oder dass viele Nutzer andere Prioritäten setzen. Immerhin wurde das iPhone SE im März 2016 vorgestellt. Es handelt sich um einen Hybrid aus iPhone 6 und iPhone 6s mit dem Gehäuse des iPhone 5s. Das bedeutet, dass man die gute Kamera und den Prozessor des iPhone 6s bekommt, allerdings in einem kleineren Format zu einem relativ günstigen Preis (für Apple-Verhältnisse). Und genau das könnte der Knackpunkt sein, was die Nutzer an dem Gerät mögen.

Dennoch ist die Zukunft des iPhone SE bislang unbekannt. Während der eine oder andere Analyst vermutet, dass das iPhone SE einen Nachfolger bekommen könnte, gibt es darüber hinaus keine stichhaltigen Gerüchte oder gar Leaks, die diese Annahme untermauert.

Auf die Größe kommt's nicht an: iPhone SE an der Spitze der Kundenzufriedenheit
4.11 (82.22%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich sehe das ganz anders, auf die Größe kommt es sehr wohl an!
    Ich bin vom 5S auf das 7er umgestiegen und bin mit dem m.E. zu großen Gerät nicht wirklich zufrieden! Ich hätte das SE nehmen sollen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*