Home » Sonstiges » Snapstick verbindet das iPhone mit dem TV

Snapstick verbindet das iPhone mit dem TV

Noch ist es ein Prototyp, doch hinter der Idee von Snapstick verbirgt sich großes Potenzial.

Während sich Apple mit seiner Settop-Box Apple TV oder auch Mitstreiter Google auf dem Weg befinden, das Internet mehr oder weniger nutzerfreundlich mittels Tastatur und Maus oder Fernbedienung auf dem heimischen TV zu bringen (AirPlay mal außen vor gelassen), zeigt das Unternehmen Snapstick eine völlig neue Möglichkeit auf, das Smartphone von Apple mit dem großen Bildschirm eines TV zu vernetzen.

Mit dem Gedanken “There is an App for that” lässt sich das Internet vom iPhone per Fingerzeig am TV ansehen, wie das Video des Prototyps eindrucksvoll aufzeigt. Eine spannende Idee, wie wir finden, würde es doch auf eine Menge Hardware neben dem Wohnzimmersofa verzichten. Leider wird in dem kleinen Video nur die Übertragung von YouTube Videos vorgeführt. Laut den Entwicklern soll es allerdings auch möglich werden, das “ganze” Internet im Wohnzimmer auf dem Fernsehgerät betrachten zu können.

Was haltet ihr von der Idee?

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. find ich prinzipiell gut, jedoch für die anhänger der guten alten röhre wohl uninteresannt :(

    weiss man schon was die cam für den dienst kosten soll?? vielleicht haben „wir“ ja glück und sie funktioniert über vga oder gar skat *lol

  2. glaube kaum, dass apple das (bzw. die dazugehörige App) im AppStore zulassen wird!!!
    Ne Konkurrenz (mit mehr Funktionen) fürs apple tv 2 ………no no never!!! das gefällt dem Steve bestimmt nicht! und so landet es dann eh wieder im cydia-store, wo Leute wie ich, die einen jailbreak ablehnen, eh wieder nix von haben werden. was soll’s? hab eh nen Macmini an der heimischen 50Zoll Flatglotze hängen und das reicht völlig aus :-)