Home » App Store & Applikationen » Grippe & Co. – Die iPhone App rund um das Thema Winterkrankheiten

Grippe & Co. – Die iPhone App rund um das Thema Winterkrankheiten

Es ist „…piep“ kalt und ungemütlich draußen. Die wenigen Sonnen-Momente können kaum genutzt werden, da man sich mit Zugeverspätungen sowie Staumeldungen und mehr herumärgern muss. Schlimmer trifft es jedoch alldiejenigen, die mit Grippe oder ähnlichen an das Krankenbett gefesselt sind und das Treiben im Schnee nur per TV oder einen Blick aus dem Fenster mit verfolgen können. Dank Grippe & Co. ist man jedoch bestens gewappnet und kann diesen genannten Umständen gezielt eentgegenzuwirken.

Mit den jährlich wiederkehrenden Krankheiten werden auch wieder alte Hausmittelchen und ähnliches hervor „gegraben“. Auch die Ursachenerforschung wird wieder viel betrieben. Welche Erreger habe ich mir dieses mal wieder „aufgehuckt“? Warum ist mein Rachen überseht mit roten Punkten?. Diese und noch viele andere Fragen soll nun die neue App aus dem Hause der Helmbrecht und Salamon Software GbR beantworten. Die App spezialisiert sich auf allgemeine „Volkskrankheiten“ und erklärt in Bild und Text und vor allem in einer allgemein gut verständlichen Sprache deren Symptome, Folgen und Behandlungsarten. Gerade Eltern können sich hier schnell und vor allem effizient gute Tipps für eventuell auftretende oder bereits voll in der Blüte stehende Erkrankungen informieren und ihre Kinder vor den Folgen schützen. Die 20 häufigsten Winterkrankheiten werden bei der Grippe & Co App thematisiert.

Jeder Beitrag über eine Winterkrankheit ist in fünf Bereiche aufgeteilt:

–>Übersicht (stellt die jeweilige Krankheit kurz vor)
–>Erreger (welche Bakterien/Viren verursachen die Krankheit?)
–>Symptome
–>Behandlung
–>Vorbeugung

Grippe & Co. steht ab sofort für 0,79€ im AppStore zur Verfügung und wird von der Redaktion wärmstens empfohlen. Hier bekommt man geballtes Wissen, welches Benutzerfreundlich vermittelt wird.

Screens zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy