Home » iPad » iPad gewinnt „Everything of 2010“ Award von der Time

iPad gewinnt „Everything of 2010“ Award von der Time

Der “The Top 10 Everything of 2010” vom Time Magazin steht ganz im Zeichen der Apple Produkte. In vierfacher Vertretung schaffen es die iDevices, wie das iPad der Apple TV 2G sowie das Apple MacBook Air (11-inch) und das iPhone 4 in das begehrte Ranking. Hinter das iPad und somit auf Platz 2 schaffte es das Galaxy S von Samsung beim diesjährigen Ranking.

Jedes Jahr aufs Neuste listet das Time Magazin die jeweils einschlägigen Produkte, die unter anderem mit Leistung, Rekordverkäufen und ähnlichem überzeugten. Es ist daher schon eine logische Konsequenz, dass Apple bei solchen Anlässen nicht fehlen darf. Schließlich räumte dieses Jahr das iPad den “The Top 10 Everything of 2010” ab. Das Apple MacBook Air (11-inch) ergatterte Rang 3. Das iPhone 4 erreicht den sechsten Platz dicht gefolgt vom Apple TV. Microsofts neue „Geheimwaffe“ Kinect erreichte lediglich Rang 9. Allerdings könnte das daran liegen, dass es die auf der Technik Nintendo Wii basierende Konsole noch nicht lange auf dem Markt gibt.

Die Time äußert sich selbstredend auch zum Gewinner des Awards. Apple habe mit dem iPad den Tablet Markt revolutioniert und mit 3 Millionen verkauften iPads im ersten Monat für ordentlich Resonanz gesorgt. Kurz gesagt hat Apple den Tablet PC cool gemacht, so die Time.

„It’s not the first touchscreen tablet in the history of computing, but it’s easily the most successful so far. With 3 million iPads sold in their first month alone and a market for interactive magazines and newspapers created almost overnight, Apple finally managed to make tablet computing cool.“

Vollständige Liste der Top Ten

1. Apple iPad
2. Samsung Galaxy S
3. Apple MacBook Air (11-inch)
4. Google TV via Logitech Revue
5. Google Nexus One
6. Apple iPhone 4
7. Apple TV
8. Toshiba Libretto Dual-Screen Laptop
9. Microsoft Kinect
10. Barnes & Noble’s Nook Color

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.