Home » Software » Klarstellung: Rubyra1n ist kein neuer GeoHot Jailbreak

Klarstellung: Rubyra1n ist kein neuer GeoHot Jailbreak

Gestern kam es kurzzeitig zu einem riesigen Ungleichgewicht in der Jailbreak Szene aufgrund falscher Interpretation längst veralteter Informationen. So hieß es, dass die Page rubyra1n.com, welche auf den Jailbreak Entwickler Geohot registriert wurde als Nachfolger des Limera1n Jailbreaks  fungieren sollte. Allerdings kann man hier Entwarnung geben. Jedoch sind die kurzzeitigen Unruhen nicht unbegründet und können auch gut nachvollzogen werden, erinnert man sich an den letzen Streich des Hackers zurück. Schließlich kam er dem DevTeam vor nicht all zu langer Zeit schon einmal bevor.

Geohot sorgt immer wieder für Aufregung, da keiner so richtig weiß ob George Hotz noch entwickelt oder nicht. Trotz des angekündigten Rücktritts, brachte er drei Monate später den letzen „Userland Jaibreak“ limera1n unter die Gemeinde und lies andere Entwickler auf einen Schlag doof aussehen. Man kann nicht genau sagen, ob Geohot parallel zum DevTeam noch fleißig bei der Sache ist. Nichts desto trotz profitieren die User am Ende von der Arbeit beider Lager. Eine Kooperation oder zumindest das Pflegen von Absprachen könnte dennoch Überlagerungen und Doppelungen in Zukunft vermeiden. Naja wie auch immer. Rubyra1n.com wurde parallel zu limera1n.com im März diesen Jahres registriert und musste warum auch immer der zweiten Variante weichen. Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um einen neuen Jailbreak von Geohot. Sobald wir handfeste Neuigkeiten haben melden wir uns mit dem Thema Jailbreak zurück.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Mann Kammler, was möchtest Du mit dem Text mitteilen?

    So hieß es, dass die Page rubyra1n.com, welche auf den Jailbreak Entwickler fungieren sollte.

    Der Rest ist auch nicht viel besser.

  2. Hallo liebe Leser es hatte sich irgendwie n WordPress Feler eingeschlichen, der zu Satzumbauten führte. Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür und wünsche weiterhin viel Spaß.

  3. mensch micha die klarstellung ist auch nur ganz allein deine meinung und genauso nichtssagend wie die posts um rubyra1n gestern .. !

  4. ich habe am anfang gedacht das RUBYRA1N der neue JB ist aber jetz wreden spekkulationen angesagt
    ich würde noch ein bischen warten weil ich nicht SICHER bin
    :)