Home » iPhone & iPod » eBay-Statistik: iPhone und iPad dominieren

eBay-Statistik: iPhone und iPad dominieren

Nach dem Onlinehändler Amazon hat auch das weltgrößte Auktionshaus eBay seine alljährliche Statistik am Dienstag veröffentlicht.

Das aktuelle Smartphone aus dem Hause Apple, das iPhone 4, führt hierbei die Liste der am häufigsten über die Plattform verkauften Produkte für den US-amerikanischen Raum klar an.
So konnten von dem beliebten Apple Handy insgesamt 1,6 Millionen Einheiten über die Online-Auktionsplattform vertickt werden, was aufgrund der noch immer sehr hohen Nachfrage nach dem Telefon eigentlich keine große Überraschung darstellt.

Interessant ist dabei aber auch die Tatsache, dass unter den Top Ten mit dem iPad noch ein weiteres Gerät aus Cupertino zu finden ist. So sollen laut den Statistiken von eBay 622.000 Apple Tablet gehandelt worden sein, was dem iPad einen fünften Platz auf der Bestenliste des Auktionshauses beschert.

Zwischen den beiden Apple Geräten konnten sich Barbiepuppen und Militärjacken positionieren. Auch bei den aktuell beliebtesten Suchbegriffen bei eBay liegt das iPhone auf den vorderen Rängen. So belegt der Suchbegriff “iPhone 3 GS” Platz Vier und “iPhone” Platz Fünf in der Statistik.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Die Ebay App ist echt klasse! Ich habe gerade vor kurzem darüber mein erstes Mal etwas verkauft und es hat alles super geklappt!