Home » Mac » 21-Zoll-iMac mit 4K-Display soll im Oktober kommen

21-Zoll-iMac mit 4K-Display soll im Oktober kommen

Der iMac mit 5K-Retina-Display in 27 Zoll soll einen kleinen Bruder bekommen – in vielerlei Hinsicht. Denn Apple soll im Oktober auch dem 21,5-Zoll-iMac einen Retina-Display spendieren. Dieser soll als native Auflösung 4K haben und zwar in der mehr als doppelt so großen Version wie 2x Full HD.

9to5mac hat von “zuverlässigen Quellen” erfahren, dass Apple im Oktober einen weiteren Retina-iMac auf den Markt bringen will. Im Gegensatz zum momentan schon erhältlichen iMac mit 5K-Retina-Display, der 27 Zoll groß ist, wird der neue 21,5 Zoll in der Diagonalen messen und muss mit 4K auskommen. Gemeint ist aber nicht 4K im Sinne von 3840×2160, was genau zweimal Full-HD entsprechen würde, sondern eine größere Version von 4096×2304 Pixeln, die dann als dritte “4K”-Auflösung in die Geschichte eingehen wird, um die Kunden vollends zu verwirren.

Dass Apple diesen Schritt gehen wird, war letztendlich zu erwarten, denn beim MacBook Pro mit Retina-Display ist genau dasselbe passiert: Erst die 15 Zoll, dann die 13 Zoll, gefolgt von der Aufgabe der Non-Retina-Versionen. Ähnliches soll laut der Quellen auch dem iMac widerfahren: Die Nicht-Retina-Version soll im Programm bleiben, die Retina-Ausgabe wird teurer und irgendwann wird vermutlich Retina zum Standard erklärt und der iMac mit 1080p fällt aus dem Programm.

Man darf davon ausgehen, dass der neue iMac mit einer verbesserten Farbsättigung daherkommt. Außerdem ist wohl sicher, dass Apple Intels neue Skylake-Prozessoren in den kommenden iMac einbaut. Erste (stichhaltige) Gerüchte über einen 21-Zoll-Retina-iMac wurden laut, als in den Beta-Versionen von OS X 10.11 El Capitan entsprechende Bildschirmauflösungen gefunden wurden.

21-Zoll-iMac mit 4K-Display soll im Oktober kommen
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*