Home » Sonstiges » Welt Online: 2011 werden die Weichen im Mobilfunk neu gestellt

Welt Online: 2011 werden die Weichen im Mobilfunk neu gestellt

Ein aktueller Bericht des Portals Welt Online beschreibt die derzeitige Lage am Mobilfunkmarkt recht treffend. Hier geht man davon aus, dass im Jahre 2011 die großen Mobilfunk-Unternehmen zwar nach wie vor „die Großen“ bleiben, aber dennoch die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Im vor uns liegenden Jahr 2011 soll sich demnach entscheiden, ob es zum Beispiel ein Unternehmen wie Microsoft (mit dem Einsatz gigantischer Finanzmittel, die man ja hat) noch schafft auf den bereits mit Hochgeschwindigkeit fahrenden Mobilfunk-Zug noch so aufzuspringen, dass man sich brauchbare Marktanteile sichern kann. Oder auch, ob es ein Unternehmen wie Nokia schafft sein angestaubtes Image loszuwerden und sich an der Spitze der Mobilfunkindustrie zu halten.

Auf der andere Seiten stehen die jetzigen Aufsteiger im Fokus. Hält der Andorid-Boom an? Bleibt Apple „trendy“? Womit will man die Mobilfunkwelt zukünftig noch beeindrucken, bzw. was kann noch erfunden werden um den Markt erneut auf zu mischen? Welche Rolle wird der neue LTE-Mobilfunkstandard wohl spielen?

All dass sind Fragen, mit deren Antworten wir im aktuellen Jahr wohl rechnen dürfen. Auf ein spannendes Jahr 2011!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy