Home » Sonstiges » Unzufriedener Kunde von Apple-Partner verklagt

Unzufriedener Kunde von Apple-Partner verklagt

Laut Informationen der griechischen Tageszeitung protothema.gr hat ein autorisierter Apple-Reseller einen unzufriedenen Kunden wegen angeblicher Rufschädigung verklagt. Der Kunde machte seinem Ärger mit der Firma in einem Internetforum Luft.

Die Vorgeschichte des Ganzen mutet recht unspektakulär an: Der Apple-Kunde Dimitris Papadimitriadis bemerkte auf seinem LCD-Bildschirm schwarze Flecken und forderte daher eine Ausbesserung des Problems. Nachdem er das Gerät einige Tage später beim Apple-Vertragspartner abholte, bemerkte er allerdings, dass sich das Problem noch verschlimmert hatte. Daraufhin forderte Dimitris Papadimitriadis ein neues Gerät oder alternativ die Erstattung des Kaufpreises.

Beides wurde ihm angeblich vom griechischen Händler Systemgraph verwehrt. Genau darüber lies sich Papadimitriadis dann umfangreich in einem Forumpost aus, wegen dem ihm das Unternehmen nun verklagte. Man beruft sich hierbei auf den Vorwurf der Rufschädigung. Dem unzufriedenen Apple-Kunden droht nun angeblich eine Schadenersatzzahlung von bis zu 200.000 Euro. Am 19. Januar soll eine Anhörung in dieser Sache stattfinden.

Man darf gespannt sein wie sich der ganze Vorfall weiter entwickelt. Derzeit scheint alles so, also würde sich der Apple-Händler durch die aktuelle Klage die größte Rufschädigung selbst zufügen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. „Genau darüber lies sich Papadimitriadis dann umfangreich in einem Forumpost aus, wegen dem ihm das Unternehmen nun verklagte.“

    Freunde, „wegen“ ist doch immer mit Genitiv! Also nicht „wegen dem“ sondern „weswegen“…

    Ansonsten: weiter so! Ich bin Fan von Apfelnews!

  2. korinthenkackerischer klugscheisser :)