Home » Mac » Mac Pro kann ab sofort mit 128 GB RAM ausgestattet werden

Mac Pro kann ab sofort mit 128 GB RAM ausgestattet werden

Apple schnellster Computer im Angebot kann nun mit einem RAM Update-Kit versorgt werden. Die bisher maximale Kapazität in Höhe von 64 GB RAM Arbeitsspeicher ist auf diesem Weg auf maximal 128 GB zu erhöhen.

Mac Pro Bild

Kunden von Apple, die einen großen Wert auf eine maximale Performance legen, haben nun die Möglichkeit, das Transcend HAT ITK Upgrade-Kit für den Mac Pro 2013 zu kaufen. Somit kann der neueste Desktop-Rechner von Apple mit bis zu 128 GB RAM Arbeitsspeicher versehen werden. Dies entspricht einer Verdopplung der bis dato maximalen Kapazität 64 GB RAM.

Optimierte Performance beim Mac Pro

Die Speichermodule vom Hersteller Transcend sind mit 1.333 MHz ein wenig langsamer als Apples Module mit 1.866 MHz. Die massive Erhöhung der Arbeitsspeicherkapazität sollte dennoch ausschlaggebend für Nutzer vom Mac Pro sein, die noch mehr RAM benötigen. Wann das Update-Kit von Transcend auf dem Markt kommen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Dies gilt ebenso für den Verkaufspreis. (via)

Mac Pro kann ab sofort mit 128 GB RAM ausgestattet werden
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Für welche Anwendungen benötigt man eine solch hohe Kapazität? Das erschließt sich mir überhaupt nicht

  2. Zum Beispiel für das professionelle Bearbeiten von 4k Videomaterial