Home » Cydia » Greenpoison RC 5 untethered Jailbreak [Video] Anleitung für iOS 4.2.1

Greenpoison RC 5 untethered Jailbreak [Video] Anleitung für iOS 4.2.1

Wie angekündigt, folgt nun die Anleitung für den untethered iOS 4.2.1 Jailbreak unter dem Greenpoison RC 5. Das Chronic Dev hat sich lange Zeit gelassen mit dem offenbar recht schwierigem Release des neuen Greenpoison Tools. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass die User nun in wenigen und vor allem einfachen Schritten ihr beliebiges iDevice unter iOS 4.2.1 mit einem untethered Jailbreak versehen können.

Im Vorab: Das neue Greenpoison Tool benötigt keine via Cydia gespeicherten SHSH blobs der Version 4.2b3. Desweiteren sollten Unlock- Angewiesene noch mit dem Jailbreak via Greenpoison warten bzw. ganz und gar die Finger davon lassen!!!

Update: Greenpoison RC 5 ist ab sofort auch für Windows User verfügbar!

Mac OS X Leopard User können ab sofort ebenfalls den Hack durchführen. Dazu bedarf es aber einer kleinen zusätzlichen Anleitung, die hier bekommt.

Anleitung für untethered Greenpoison RC 5 Jailbreak für iOS 4.2.1

Schritt 1

Das neue Greenpoison Tool auf www.greenpois0n.com herunterladen.

Schritt 2

Das iPhone den iPod touch oder ein anderes iDevice mit via SB mit dem PC verbinden und den Jailbreak Button, wie auf dem Bild drücken.

Schritt 3:

Nun braucht ihr nur noch den Anweisungen des Greenoison Programms folgen und euch durch das Programm zu „klicken“ bzw. zu drücken. Bitte beachtet die unterschiedlich langen Drück und Haltezeiten des Sleep bzw. Homebuttons.

a.)Zunächst muss man den SleepButton drücken und auch für 2 Sekunden dann gedrückt lassen.

Zur Erinnerung

b.) Weiter den SleepButton gedrückt halten und zusätzlich noch den HomeButton für 10 Sekunden ca drücken.

c.) Der SleepButton kann nun losgelassen werden. Der HomeButton muss zudem noch weitere 15 Sekunden lang gedrückt bleiben.

Zur Erinnerung

Schritt 4:

Das Greenpoison Tool übernimmt den Rest und führt den finalen untethered ios 4.2.1 Jailbreak auf euerm iDevice durch.

Schritt 5:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen untethered iDevice unter ioS 4.2.1. Auf dem Homescreen dürfte sich nun ein „Loader“ iCon befinden. Bei Betätigung wird Cydia installiert.


Viel Spaß!

Videoanleitung auf Deutsch vom Greenpoison RC 5

via Redmondpie.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


21 Kommentare

  1. Is es wichtig sein iPhone mit greenpoison gejailbreakt zu haben? Oder funktioniert es auch wenn mein iPhone mit redsnow gejailbreakt ist?

  2. Coole Sache. Mega einfach durchzuführen. Das Chronic Dev hat wieder einmal gute Arbeit geleistet. Falls ihr jedoch Probs hab mit dem Cydia iCon bzw. Cydia nicht geladen wird…keine Panik der Jailbreak ist trotzdem untethered vorhanden.Ihr müsst lediglich Cydia via redsnow nochmal installieren.

    MfG iMaxi

  3. @Zimbo

    rednsow reicht auch aus..ist aber tethered

    Grüße

  4. Hey leute..
    Weil man greenpois0n nicht erreichen kann hab ich es für euch hier hochvgeladen
    http://netload.in/dateiLm4UFqZD7K/greenpois0n-osx_rc5aydinefesi1990.zip.htm

    Das ist das gleiche Datei was dort auch gibt..;)

    Lg abi

  5. Hallo Leute ich habe das iPhone 4 mit 4.1 Version und hab den jailbreak von limera1n drauf funktioniert auch super aber das iPhone hat noch ein netlock von Tmobile kann ich es trotzdem unlocken wenn der unlock rauskommt(BB 2.10.04) oder wird es Probleme geben danke für jede brauchbare antwort

  6. Funktioniert nach 10 Versuchen DEFINITIV NICHT !!!
    Getestet mit iPad 4.2.1 an einem iMac OSX 10.6.6

    Fehlermeldungen auf dem iPad:

    Unable to find gBdevList
    Unable to find fs_mount
    Unable to find fs_unmount
    Unable to find fs_load_file

    Das ist Bullshit – wir warten wohl besser auf redsn0w!!!

  7. Funktioniert wunderbar auf dem iPhone 4 sowie iPad. Hab’s auch mit OS X 10.6.6 gemacht und hatte keine Probleme.

    Sehr einfach zu handhaben und sehr gut erklärt!

  8. funktioniert auch alles oder warum ist es noch im RC????

    Bei Redsn0w (0.9.7b3) waren es noch Probleme mit Bluetooth!!!

  9. He Leutz die Server sind derbe überlastet ist aber ganz normal. Geduldet euch etwas. Dad RC Stadium ist wie folgt zu begründen. Bei manchen Durchgängen installiert sich das Loader iCon nicht gleich mit. Dann braucht man aber nur via redsnow cydia zu installieren. Der untethered Jailbreak ist trotzdem vorhanden weiterhin. Und noch was . Leute die Beispielsweise von Limera1n aus Uppen denen sei gesagt, dass ich vorher noch nen Restore durchführen müsst.

    MfG Micha

  10. Hallo, ich habe das iphone 4 derzeitig in der version 4.2.1 mit der modem-firmware 03.10.01.
    An der firmware etc. wurde bisher nichts gemacht!
    Kann ich den untethered jailbreak ohne bedenken durchführen oder muss ich noch etwas vorher machen?

  11. Hey ich will mein iPad jailbreaken! Aber es klappt nicht! Ich hab ein backup gemacht und dann greenpoison gestartet. Und dann in den Recovery Mode und dann meinte Greenpoison das es gejailbreaked ist, obwohl nichts passiert ist und zum Schluss taucht immer nur das Zeichen vom Recovery Mode auf das ich mein iPad an iTunes anschließen soll! Wasmach ich falsch!?

  12. ist es möglich ein i4, das bisher mit redsn0w tethered gejailbreakt ist, einfach mit greenpois0n nun untethered zu jailbreaken? (also einfach über den redns0w Jailbreak „drüber“?)

  13. Moin Leudde,
    geht das Tool jetzt auch für das Iphone 3g mit dem Baseband 051504 ???????

  14. Hey Leitz bei den ganzen fragen da kommt ja keiner mehr nach ;) also wenn redsnow schon tethwred drauf ist dann müsst ihr nen restore machen und dann greenpoison einspielen. iPhone 3 g dürfte passen. Bezüglich der iPad Geschichte … Da scheint es bisher doch noch Probs zu geben … Lest am besten nochmal alles in Ruhe und voralpen oben die Kommentare da sind schon viele fragen beantwortet ;)

  15. Hier ist dazu auch ein deutsches Video: http://youtu.be/Gu0lYtHnebA?hd=1

  16. @ Holger

    die meldungen :
    Unable to find gBdevList
    Unable to find fs_mount
    Unable to find fs_unmount
    Unable to find fs_load_file
    kamen bei mir auch , einfach den rc5 nochmal starten und dann zieht er den jailbreak durch , so war´s bei mir und ging danach auch …

    übrigens schickes startlogo oder was meint ihr :-)

  17. Zu meiner Frage oben ob ein unlock möglich sei mit der BB 2.10.04 gibts irgendetwas das momentan geht oder noch nicht ?mit dem jailbreak hab ich kappiert ich muss ein restore machen um grenpoison drauf zu spielen ok

  18. Ich habe die 3.1.3 jailbraked und bin super zufrieden. Warum 4.2.1 ? Wer braucht Hotspotfunction und AppleTv ? PS.: Sony Fernseher ist zum kübeln – Es lebe Pioneer 55″

  19. bei meinem Iphone4 geht es, aber beim Ipad nicht, hat jemand eine Lösung oder geht es beim Ipad noch nicht

    Danke John Fox

  20. Der Windows version ist online..;)

    Weil man greenpois0n nicht erreichen kann hab ich hier hochgeladen;)

    http://netload.in/dateiD2iLdR2T9M/gp_win_rc5_b2aydinefesi1990.zip.htm

  21. Hier Jungs der lang ersehnte Greenp0ison Jailbreak RC5. Ich habs auf megaupload hochgeladen.

    http://www.megaupload.com/?d=WYLJXS2R

    Viel Spaß damit !!!

    PS. Man kriegt ihn gerade auch von der Greenpoison Homepage gut runtergeladen ohne Probleme ;-) .