Home » iPad » Preiskampf: Samsung Wifi Galaxy Tab kommt zum iPad-Preis

Preiskampf: Samsung Wifi Galaxy Tab kommt zum iPad-Preis

Neue Preisoffensive von Samsung beim Kampf gegen das Apple iPad. Allem Anschein nach versucht der südkoreanische Hersteller nun mit aller Macht die Verkaufszahlen seines Tablet-Computers zu erhöhen.

Kurz vor der Präsentation des neuen Samsung Galaxy Tab zweite Generation, welches zum Mobile World Congress in Barcelona erwartet wird, reagiert das Unternehmen auf die bisherigen schwachen Verkaufsergebnisse des ersten Modells mit einer drastischen Preissenkung. Die 3G- Version des Galaxy Tab wird in Kürze zum Preis von 599 Euro im Fachhandel erhältlich sein. Damit liegt Samsung dann auf gleicher Höhe wie das Apple iPad 3G + WiFi mit 16 GB. Bislang kostete das Samsung Tablet 799 Euro und war nur in Verbindung mit einem Datentarif zu einem weitaus günstigeren Preis erhältlich.

Daneben wird es künftig außerdem auch eine abgespeckte WifI-Version des Tablet-Computers in Deutschland geben, welche auf der CES zuerst nur für den amerikanischen Markt angekündigt war.

Die Wifi only Version, welche ab März hierzulande käuflich erwerbbar sein wird, zieht ebenso mit der WiFi- Variante von Apples Tablet gleich und wird daher auch für exakt 499 Euro angeboten. Wie auch die bisherige 3 G Variante verfügt das Wifi Gerät über Android 2.2 (Froyo) als Betriebssystem und unterscheidet sich technisch nur durch den fehlenden SIM-Slot.

Wir sind gespannt, wie und ob Apple mit dem in Kürze erhältlichen iPad 2 auf die neue Preisoffensive von Samsung reagieren wird.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Ach in kürze erhältlich. Wusste gar nicht das ihr den release Termin schon veröffentlicht habt.

  2. Selbst wenn sie das billig ipad konkurrenzprodukt galaxy tab verschenken würden würde das teil nicht besser werden es ist und bleibt totaler mist und keine konkurrenz fürs ipad

  3. Apfeljünger ;)