Home » Cydia » iOS 4.3.1 Jailbreak veröffentlicht [Anleitung]

iOS 4.3.1 Jailbreak veröffentlicht [Anleitung]

Ja ihr habt richtig gelesen. Das neue iOS 4.3.1 ist nicht einmal 24 Stunden alt, schon wurde es auch wieder geknackt. Djayb6 ist es gelungen das neuste iOS aus dem Hause Apple zu knacken. Allerdings handelt es sich hierbei um eine recht komplizierte Methode, die neben Grundkenntnissen im Bereich Jailbreak auch ein gewisses Kontingent an Zeit erfordert. Aus einem Mix vom „PwnageTool 4.2“, „Universal Ramdisk Fixer“ und der „tetheredboot utility“ ist der tethered Jailbreak auch unter dem aktuellen iOS durchführbar.

Das Team von Redmondpie hält die nötige Installationsanleitung zum aktuellen Jailbreak bereit. Selbst konnten wir den neuen Jailbreak noch nicht testen und empfehlen daher auch noch abzuwarten, bis bessere und einfacherer Methoden erscheinen. Schließlich handelt es sich hierbei auch um einen tethered Jailbreak. Das bedeutet, sobald das iDevice neu gestartet werden muss, der Jailbreak ebenfalls Widerholungsbedarf hat.

Bislang wird das iPhone 4, der iPod touch 4G und das iPad der ersten Generation unterstützt. Das iPhone 3GS sowie ältere iPod Touch Modelle sollen noch folgen.

Anweisungen via Redmondpie.com

Was man benötigt:

* PwnageTool 4.2
* iOS 4.3.1 firmware
* iTunes 10.2.1
* Mac OS X
* PwnageTool bundle for iOS 4.3.1
* Universal Ramdisk Fixer
* tetheredboot utility

Merke:

* There is no unlock for the new baseband on iOS 4.3.1. If your iPhone relies on a carrier unlock, DO NOT update to stock iOS 4.3.1.
* iPad 2 users on iOS 4.3 should stay away from iOS 4.3.1 until further confirmation.
* Cydia is fully working on iOS 4.3.1
* It is a semi-tethered jailbreak.
* Your baseband will not be upgraded during restore process.
* Hacktivation is supported.

–>Anleitung zum iOS 4.3.1 Jailbreak für das iPad der ersten Generation
–> Anleitung zum iOS 4.3.1 Jailbreak für den iPod Touch 4G

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. ich hoffe es kommt schnell eine möglichkeit für windows raus und das man es unthetred jailbreaken kann

  2. Ich warte auf einen untethered jailbreak , vorher update ich garnix , 4.2.1 ist noch ausreichend , Außerdem hat 4.3 keine nennenswerten verbesserungen .