Home » Apple » iOS 12: Bereits nach rund zwei Wochen auf mehr Geräten als der Vorgänger

iOS 12: Bereits nach rund zwei Wochen auf mehr Geräten als der Vorgänger

Um ehrlich zu sein, wirklich beliebt war iOS 11 nicht. Bereits kurze Zeit nach dem Release bemängelten viele Nutzer das Betriebssystem und auch im Laufe des letzten Jahres wurde nicht jeder so richtig warm mit dieser iOS-Version. Nun ist seit etwas mehr als zwei Wochen der Nachfolger, iOS 12, für alle verfügbar und die Nutzer nehmen die neue Version bislang gut an. Bereits auf 47 Prozent der Geräte, auf denen das Betriebssystem läuft, ist es bereits installiert.

Zugegeben, iOS 12 bringt im Grunde auch nicht viele bahnbrechende und innovative Neuerungen mit sich. Doch die neu eingebauten Features und Verbesserungen scheinen doch für Anklang bei den Nutzern zu sorgen. Mit einer erhöhten Schnelligkeit beim Tippen oder dem Öffnen der Kamera, die bereits bei älteren Modellen besonders auffällig ist, und einigen weiteren kleinen aber feinen Verbesserungen haben sich viele Nutzer von iPhones oder iPads bereits für ein Update entschieden.

iOS 11 bereits überholt

Auf 47 Prozent der unterstützten Modelle soll das neue Betriebssystem einem Bericht von Mixpanel zufolge schon installiert sein. Damit ist iOS 12, etwas mehr als zwei Wochen nachdem es allgemein verfügbar ist, bereits weiter verbreitet als der Vorgänger iOS 11.

Zum Vergleich: Die selbe Statistik ergab im letzten Jahr in Bezug auf iOS 11 und iOS 10 einen deutlich schlechteren Wert für die neuere Version. Auf gerade einmal 38,5 Prozent Verbreitung kam iOS 11 damals zum selben Zeitpunkt. Einen neuen internen Bestwert hat Apple diesbezüglich mit iOS 12 dennoch nicht aufgestellt – iOS 10 wurde damals noch schneller und häufiger von den Nutzern heruntergeladen.

iOS 12: Bereits nach rund zwei Wochen auf mehr Geräten als der Vorgänger
4.46 (89.23%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.