Home » Software » Verlust der Netzverbindung unter iOS 4.3.1?

Verlust der Netzverbindung unter iOS 4.3.1?

Mit dem Update des mobilen Betriebssystems iOS auf Version 4.3.1 behob der kalifornische iPhone-Hersteller Apple eine Menge an Bugs, welche sich mit dem letzten großen Update des OS eingeschlichen haben.

Unter anderem erfreuen sich zahlreiche Nutzer, dass der Akku ihres Apple Smartphones unter iOS 4.3.1 wieder wesentlich länger hält. Trotz dieser positiven Entwicklung scheinen aber auch unter der aktuellen iOS Version bei dem einen oder anderen User neue Probleme aufzutauchen.

So berichtet einer unserer Leser über den Kurznachrichtendienst Twitter vom Verlust der Netzverbindung mit seinem Apple Handy. Dieses Phänomen scheint seit dem Update in 1-2 sekündigen Abständen aufzutreten. Unter iOS 4.3 konnte diese Eigenart noch nicht festgestellt werden.

Nun stellt sich die Frage, ob dieses Problem einen Einzelfall darstellt oder auch andere iPhone-Nutzer solche Symptome feststellen konnten. Unser Leser nutzt im übrigen T-Mobile als Netzbetreiber.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


22 Kommentare

  1. Ich habe gravierende Probleme mit iOS 4.3.1 und meinem iPad 1. 3G geht mehr schlecht als recht, 2G funktioniert überhaupt nicht.

    Die Datenverbindung geht verloren oder wird gar nicht aufgebaut. Sehr lästig. Habe auch schon einmal im Apple-Forum etwas dazu geschrieben. (http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=13322533#13322533). Dort stellt sich raus, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem ist.

    Bin Vodafone-Kunde und hatte bis 4.2.1 keinerlei Probleme.

    Wo kann man Bugs eigentlich direkt an Apple schicken?

  2. Es ist ja schön zu hören, daß der Akku des iPhone mit iOS4.3.1 jetzt „hundert mal länger“ hält – schade nur, daß ich absolut nichts davon spüre.
    Im Gegenteil! Subjektiv, ist der Akku seit dem Update schneller alle.
    Mir wäre es lieber Apple hätte jetzt erst iOS 3 rausgegeben, aber dafür sich bei den Releases mal Mühe gegeben und nicht à la Microsoft einen Fehler nach dem anderen verzapft.

  3. Mein Handy verliert auch immer die netzverbindug. Ich hoffe mal, dass Apple dieses Problem schnell wieder behebt!

  4. Ich benutze medion mobile (Aldi Talk) mit meinem iPhone 4 iOS 4.3.1 und habe auch das Problem das die Verbindung kurzzeitig „abbreißt“.

  5. Kein Verbindungsproblem mit meinem iPhone 4…. aber ich habe den Eindruck, der Akku leert sich schneller

  6. Seit wann wird ein iPhone zum Telefonieren benutzt ???

  7. Moin,

    ich war der Auslöser dieser Meldung und bin schonmal beruhigt dass ich wohl nicht alleine Netzwerkprobleme habe (hatte schon Angst dass mein 3GS den Geist aufgibt).

    Dann hoffen wir mal fix auf die 4.3.2 oder 4.2 die diese Verschlimmbesserung wieder rückgängig macht.

  8. Auch bei mir gibt’s seit dem Update Probleme mit der Netzverbindung. Zudem hält der Akku weniger lang als vorher. Auch ich bin Telekom Kunde.

  9. Ist bei mir auch so
    Bekomme keine Mails mehr über den Exchange Account mehr – ganz schlimm. Mir scheint das mit dem me Account zu tun zu haben ist aber nur eine vermutung

  10. Bei mir ist alles beim alten. Alles super. Ich war nicht so doof und habe das update auf 4.3 oder höher gemacht. Die 4.2.1 läuft doch genial. Selber schuld wenn man jedes update macht bevor es einige getestet haben. Hehe

  11. Interessanter Hinweis bei Mac-TV

    http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?p=185769#post185769

    Habe jetzt mal auf automatisch gestellt und beobachte weiter. Seltsam daran das 3GS steht schon mindestens seit 4.0 nicht auf automatisch die Fehler gibt es aber erst seit der 4.3.1 was hat Apple da nur wieder verschlimmbessert?

  12. Reine Gegendarstellung:

    2x iPhone 4 mit 4.3.1 keine Probleme.

  13. Bei mir ebenso, auch 2 iPhone’s 4 mit 4.3.1 und gar keine Problem.

  14. ^^ achso, bevor ich es vergesse bin Vodafone Kunde!

  15. Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:

    Links ist ja der schalter für das lautlos stellen. Wenn ich zu lautlos wechsele muss das iphone ja eigentlich kurz vibrieren. Es vibriert aber nicht im gegenteil: wenn ich das iPhone von lautlos zu klingelton stelle, viebriert es kurz.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

  16. Hi ! Bin iPad User,wie lange noch weiß ich aber nicht !
    Mit 4.3 und in weiterer Folge mit 4.3.1 funktioniert meine 3G Verbindung nicht mehr.Habe ich eine Wlan Verbindung und benutze sie auch,dann kann ich mit 3G weitersurfen.
    Kein Wlan,kein Internet,so einfach ist es.Trotz mehrmaliger Reklamationen bei Apple bekam ich nicht wirklich Hilfe.
    Die Softwareschreiber wurden warscheinlich günstig von Microsoft abgeworben.
    Ohne 3G ist das Ding für mich wertlos.
    mfg karl

  17. Habt ihr mal versucht die Verbindungseinstellungen zurück zu setzen? Vielleicht hilft das ja?

  18. Natürlich,kein Erfolg, versuchten mit einem Techniker von Apple ca 2 Stunden die unterschiedlichsten Einstellungen,5 mal zurücksetzen,usw usw..
    Ist mittlerweile ein weltweites iPad Problem ,man kann nur mehr auf eine funktionierende Software hoffen !!!

  19. ich bekomme seit dem 4.3.1 update ständig sms von eplus, dass mich jemand nicht erreichen konnte – so als wäre mein iphone aus gewesen. fakt ist, dass ich hier mitten im zentrum leipzig wohne und ständig vollen empfang hab und immer hatte.. viele freunde schreiben mir dass ich nicht zu erreichen bin. das iphone habe ich auch zurückgesetzt und wiederhergestellt. keine besserung. was den akku angeht habe ich auch das gefühl, dass er schneller runter geht als noch bei 4.2.1. katastrophe wenn mein handy keine anrufe mehr eingehen lässt!

  20. Mir ist aufgefallen dass das 3GS seit 4.3.1 viel langsamer ist und die Apps manchmal ruckeln beim hin und her ziehen am Homescreen und wenn man das Handy aus dem Standby holt braucht es imemer ne Weile bis es reagiert. Habe irgendwie das Gefühl das 4.3.1 nicht für das 3GS ausgelegt ist. Ich werde wieder zurückspielen auf 4.2.1.

  21. 4.3.1 auf 3GS

    Akku schneller leer
    UI ruckelt
    3G-Edge Wechsel ständig
    Erreichbarkeitsprobleme trotz vollem Empfang

    echt nervig