Home » Tipps & Tricks » Die iPhone Klinik: Vom Displayschaden bis zum Umbau!

Die iPhone Klinik: Vom Displayschaden bis zum Umbau!

Am Freitag berichtete der Kabel eins Tages Check wieder einmal über die wohl populärste Handy-Klinik in Deutschland. Es handelt sich dabei um die Fusion eines bunt gemischten Ärzte Teams, welches bereits seit 2007 praktiziert. Jeder eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Die Rede ist hier von der Handyklink im Berliner Osten. Hier werden neben ambulanten Diensten auch Notfälle vor Ort entgegengenommen. Krankenpfleger Basti sorgt bereits am Empfang für die professionelle Aufnahme der einzelnen Patienten und kümmert sich zudem um die teilweise ratlosen und aufgeregten iPhone Besitzer.

Eine Handy-Klinik? Lohnt sich so etwas überhaupt? Wer nimmt solche Angebote berhaupt wahr? Ist das nicht teuer? Diese und ähnliche Fragen kommen einem eventuell in den Sinn sofern man lediglich an das Wort Handy-Klinik denkt. Schließlich sind damit auch immer gleich Kosten verbunden. Kosten, die sich allerdings in Anbetracht der Tatsache, dass die heutige Mobilfunktelefone schon stolze Summen aufweisen, mehr als nur lohnen. Das iPhone beispielsweise legt die Messlatte schon recht hoch. Das iPhone 4 ohne Vertrag und lediglich 16 GB Speicher kostet immerhin 629€. Wird ein Displayschaden grob fahrlässig verursacht, kann das selbst in der Gewährleistungszeit von Apple eine recht teure Angelegenheit werden. kein Wunder also, dass die Handy-Klinik in Berlin Hochkonjuntur hat. Bis zu 80 Patienten treffen täglich in der Praxis ein. Die Krankheitsbilder sind dabei unterschiedlichster Natur. Der Display-Schaden ist allerdings ein Klassiker und ist für 30€ schnell in der Klinik behoben.

Während Dr. Nob sich um den Akkutausch des iPhones kümmert übernimmt der Chefchirurg Dr. Stephan die großen Fälle welche vom groben Display-Schaden über den Wasserschaden bis hin zum kompletten iPhone 4 Umbau in die Farbe weiß. Die Handyklinik ist ein lohnenswertes Geschäftsmodell, welches gern von den betroffenen in Anspruch genommen wird. Neben dem unkomplizierten und kostenfairen Verfahrensweg ist auch die Zeitersparnis ein großer Pluspunkt. Ohne Überweisung kommt man direkt in die Notaufnahme. Wer die Sendung der Handydoktoren verpasst hat, kann diese sich beliebig oft auf kabeleins.de noch einmal zu Gemüte führen. Viel Spaß!

Werbeclip der Phonedoktoren

Hier gehts zu den Videos:

–>Abenteuer Leben: Tagescheck Die Handyklinik

–> K1 Magazin : Neues aus der Handyklinik

Mehr Infos zu den Phonedoktoren gibt es auf http://www.phonedoctor.de

Die iPhone Klinik: Vom Displayschaden bis zum Umbau!
3.88 (77.5%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. iPhone Service Hanau

    Hi,

    30 Euro Reparaturkosten für einen Glasschaden ??

    Ich glaube der Phonedoctor in Berlin ist teurer.

    Gruß

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*