Home » App Store & Applikationen » Weiterer Meilenstein erreicht: 80 000 iPad-optimierte Apps im Store

Weiterer Meilenstein erreicht: 80 000 iPad-optimierte Apps im Store

Mit dem App Store hat Apple bekanntlich eine unerschöpfliche Einnahmequelle erschaffen. Nicht nur dass dieses Ökosystem mittlerweile einen hohen Anteil des Umsatzes ausmacht, der Einfallsreichtum der Entwickler scheint auch keine Grenzen zu kennen. So strömen noch immer täglich neue Applikationen in den iTunes App Store.

Doch nicht nur die Anzahl der iPhone angepassten Apps wächst stetig, sondern auch die, für das Apple Tablet optimierten Applikationen. Und in diesem Bereich hat Apple nun einen weiteren Meilenstein erreicht. 80 000 Apps stehen dem iPad und iPad 2 mittlerweile zur Verfügung und machen der Tablet-Konkurrenz diesbezüglich das Leben schwer.

Damit zeigt das Wachstum der iPad angepassten Applikationen eine sehr beeindruckende Entwicklung. Beim Start des Tablets mit dem Apfel-Logo vor nahezu genau einem Jahr, standen gerade einmal 3000 Apps zur Verfügung. Seither konnte Apple monatlich über 6000 neue iPad-Apps dem Store hinzufügen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy