Home » Sonstiges » Mit iTheorie Fahrschule Pro erfolgreich zum Führerschein![Gewinnspiel]

Mit iTheorie Fahrschule Pro erfolgreich zum Führerschein![Gewinnspiel]

Oh ja. Erst die Pflicht und dann die Kür. Dieser Slogan gilt auch im Bereich der Fahrschulausbildung. Bevor es an das Steuer des modernen Fahrschulautos geht, heißt es erst einmal Pauken. Die theoretische Prüfung ebnet den Einstiegt in die Welt der Verkehrszeichen, Vorfahrtsstraßen und Co. Mit iTheorie Fahrschule Pro wird das Lernen der mittlerweile recht umfangreichen prüfungsrelevanten Fragen für die theoretische Fahrschulprüfung erleichtert.

Sicher bietet jede Fahrschule die umfangreichen Lehrbögen, Bücher und Materialien im Gesamt-Paket für die Schützlinge an. Auch der Preis ist dabei unter Umständen noch ganz vetretbar. Leider landen die Bücher jedoch auch genauso schnell wie sie gekauft wurden wieder in der Versenkung, sofern die Prüfung bestanden wurde. Selbst wenn man noch fleißig beim Lernen ist, könnte es recht lästig sein beispielsweise in der Straßenbahn und Co noch einmal in die Bücher zu schauen oder ein paar Bögen zu kreuzen. Die gesamten Fragen in der Hosentasche bzw. auf dem iPhone dürften hier schon bequemer sein. In der Tat bietet iTheorie Fahrschule Pro alle aktuellen und prüfungsrelevanten Fragen für das Bestehen der theoretischen Fahrschulprüfung. Die Pluspunkte liegen hier klar auf der Hand. Neben einer Prüfungsanalyse werden auch die falschen Fragen angezeigt und erklärt. Man kann immer und vor allem überall ein paar Fragen kreuzen und somit gezielt auf den Tag der großen Prüfung hinarbeiten.

Der Übungsmodus dient dem Einstieg und ermöglicht dem Lernenden zwischen den 8 großen Themengebieten zu wählen um sich somit systematisch vorbereiten zu können. Fühlt man sich einigermaßen fitt, geht es im Testmodus richtig zur Sache. Hier wird das bereits erlernte Wissen und hoffentlich auch gefestigte Wissen unter TÜV Bedingungen abgefragt. Die Simulation steht dabei dem Original nichts nach. Man kann sich also schon einmal mit den Modalitäten der echten Prüfung vertraut machen. Anhand der Leistungskurve kann man den aktuellen Wissenstand einsehen. Unter der Rubrik Tipps gibt es neben Ratschlägen zu iTheorie Fahrschule Pro auch entsprechende Instruktionen rund um die Fahrschulprüfungen, den Autokauf sowie im Umgang mit der Prüfungsangt und vielem mehr. Eine Bestenliste, welche den inneren Ehrgeiz mobilisieren soll sowie die Möglichkeit via Facebook und Co seine Ergebnisse sharen zu können, runden das Paket ordentlich ab.

Features von iTheorie Fahrschule Pro

Für gerade einmal 9,99€ bietet iTheorie Fahrschule Pro eine solide Grundlage für das Bestehen der theoretischen Fahrschulprüfung und informiert darüber hinaus auch noch über allgemeine Themen rund um die Fahrschule, dem Autokauf und mehr. iTheorie Fahrschule Pro ist im AppStore mit einer Größe von 8,3 MB unter der Rubrik Bildung erhältlich.

Ein kleines Sonntags-Gewinnspiel

Bist du kurz davor den Führerschein zu machen und möchtest dich mit iTheorie Fahrschule Pro auf die theoretische Prüfung vorbereiten? Dann beantworte folgende Frage im Kommentarbereich.

Wir haben einen Promocode, den wir gerne an unsere Leser weiter geben. Um diesen gewinnen zu können brauchst du lediglich die oben eingebettete Frage zu beantworten. Gegen 19 Uhr wird der oder die glückliche Gewinner/in geloßt und bekommt den Code per Mail zugesandt. Viel Glück!

Update Gewinnerbekanntgabe:

Gewonnen hat, nach zahlreichen Drehungen in der Gewinnerspindel deeeer ?!?!?!?!!?!?

Nils

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Pauken!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Schaut immer mal vorbei, da wir des Öfteren einmal Promocodes für euch haben.

Achso dir richtige Antwort ist übrigens: „Ich muss warten“ Schließlich handelt es sich hier um eine gleichrangige Straße, da Vorfahrtsschilder sowie Vofahrtgewährens-Hinweise nicht ersichtlich sind. Somit gilt hier „Rechts vor links“.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


16 Kommentare

  1. Ich muss warten :)
    Hoffe ich kann den Code gewinnen, da ich gerade mit dem Führerschein angefangen habe.
    Wünsche allen beteiligten weiterhin schöne Ferien!

  2. Ich muss warten

  3. Ich muss warten

  4. Ich muss warten :)

  5. ich muss warten

  6. Der Radfahrer muss warten oder ? Links vor rechts gebot beachten ^^

  7. Ich muß warten, hoffe ist richtig bin am üben kann die App also gebrauchen.

  8. Diese App ist für Österreich nicht verwendbar, zu viele Fehler.

  9. Der Radfahrer muss warten…

  10. Die richtige Antwort ist: „Ich muss warten“.

  11. Rechts vor Links, ich muss warten.

  12. @Aeris warum zu viele fehler? Habt ihr gravierend andere Regeln? ;) Links vor rechts und bei rot fahren oder wie?

  13. Lösung: Ich muß warten

    Der Radfahrer hat Vorfahrt lt. der Regel Rechts vor Links.

  14. Ich muss warten.

  15. Der Radfahrer muss warten

  16. ifahrschule ist besser !