Home » Apple » Apple laut Studie wertvollste Marke der Welt

Apple laut Studie wertvollste Marke der Welt

Laut einer Studie, über die aktuell der Nachrichtensender n-tv berichtet, soll Apple derzeit die weltweit wertvollste Marke sein. Erstmals habe man Google überholt, bzw. von der Spitze der Top-Marken abgelöst. n-tv bezieht sich hierbei auf die so genannte „Brandz Top 100“ Liste.

Bislang wurde die Spitze von Google belegt, welches nun auf den zweiten Platz verwiesen wurde. Microsoft befindet sich auf Platz fünf. Insgesamt befinden sich zu etwa einem Drittel Technikunternehmen in der Top 100. Einen guten Sprung schaffte auch Facebook, welches im Vorjahr noch gar nicht in der Topliste vertreten war und sich nun immerhin auf Platz 35 der weltweit wertvollsten Marken befindet.

Apples Markenwert soll sich auf 153,3 Milliarden US-Belaufen, was einer Steigerung von rund 70 Milliarden US-Dollar entspricht. Als Begründung des enormes Wertes der Marke Apple, gaben Analysten an, dass sich Produkte aus dem Hause Ausdrucksmöglichkeit für Individualität etabliert haben und die Marke zudem mit Steve Jobs eine charismatische Persönlichkeit vorweisen kann, die diese verkörpert. Darüber hinaus stünden Apple-Produkte im Punkto Innovation stets an der Spitze.

Apple laut Studie wertvollste Marke der Welt
4.06 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*