Home » Mac App Store » Mac OS X Lion: Der Löwe kommt über den Mac App Store?!

Mac OS X Lion: Der Löwe kommt über den Mac App Store?!

Apple geht (wieder einmal) neue Wege und hält an seiner Einstellung fest, den Datenträgern, allen voran der DVD, beharrlich den Tod zu erklären.

Bereits mit dem MacBook Air zeigte der Hersteller aus Cupertino, wohin der Weg führen soll. Das komplette Betriebssystem befindet sich mangels DVD-Laufwerk auf einem USB-Installationstick.

Mit Einführung des Mac App Store im Januar wird die „Datenträger-lose“ Zeit auch konsequent weiter auf den Mac umgesetzt. Nachdem bislang „nur“ einzelne Apps im Mac App Store Angebot enthalten sind, will Apple angeblich mit dem für Sommer zu erwartenden Mac OS X-Update 10.7 Lion, erstmals auch ein komplettes Betriebssystem Update über den neuen Distributionsweg anbieten, wie AppleInsider berichtet.

Für Kunden mit langsamer Internetverbindung oder mit älterer Leopard-Version werde man allerdings trotzdem noch eine „DVD-Option“ im Angebot haben, so die „gut informierten Kreise“, auf denen sich das Online-Magazin beruft.

Eine offizielle Stellungnahme Apples steht, wie gewohnt, derzeit noch aus. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass der Computerkonzern spätestens zur WWDC im Juni nähere Details diesbezüglich ankündigen wird.

via

Mac OS X Lion: Der Löwe kommt über den Mac App Store?!
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*