Home » App Store & Applikationen » Per App einen Fernseher in das Wohnzimmer zaubern

Per App einen Fernseher in das Wohnzimmer zaubern

Wie sieht eigentlich ein 42 Zoll Bildschirm in meiner Schrankwand aus? Panasonic bietet mit einer App die technische Alternative zu Maßband und Zollstock.

Mit „Viera Ar Stepp Simulator“ ist es möglich schon im Vorhinein zu wissen wieviel Platz der neue Flachbildfernseher einnehmen wird. Dazu benötig man schlicht und ergreifend ein A4 Blatt, ein wenig Tinte und natürlich ein iPhone mit installierter App. Von der Homepage kann man sich dann eine Vorlage downloaden, die man nach dem Ausdruck an der Stelle positioniert, an der auch der neue Fernseher stehen soll. Hierbei hat man die Wahl ob das neue Gerät hängen oder stehen soll. Danach fängt man den Ausdruck einfach mit der iPhone-Kamera ein und die App ersetzt den Ausdruck durch den ausgewählten Fernseher. Das funktioniert ganz zuverlässig und verschafft einen ersten Eindruck über die in der eigene  Vorstellungskraft doch nicht stets präsenten Größenverhältnisse.

Um jetzt noch die fehlende Akzeptanz der Partnerin oder des Partners  einzuholen, reicht ein Fingerdruck und das gewonnene Bild lässt sich per Mail an die Skeptiker schicken. Ob jedoch ein einziges Foto als Kaufargument ausreicht bleibt zweifelhaft.

Im Test zeigte sich das kleine Programm von Pansonic recht zuverlässig. Einzig bei der Darstellung des stehenden Fernsehers hatte die App einige Probleme das auf dem Tisch liegende Papier ordnungsgemäß einzufangen. Dennoch halte ich die Anwendung für eine nette Spielerei, die auf realistische Weise versucht das Ausmaß einer zukünftigen Investition zu verdeutlichen und da 42 Zoll bei Panasonic im Regelfall auch 42 Zoll bei Sony sind, funktioniert diese Applikation nicht für Panasonic Geräte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Per App einen Fernseher in das Wohnzimmer zaubern
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Gute Idee.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*