Home » iPad » iPad 2: LG zieht Notbremse!

iPad 2: LG zieht Notbremse!

Auch mit dem iPad 2 ist Apple mit 82 Prozent Marktanteil noch immer die Nummer eins auf dem Tablet-Markt, wie jüngste Statistiken aufweisen.

Die Nachfrage nach dem Tablet aus Cupertino ist entsprechend hoch und die Lieferzeiten im Apple Online Store betragen noch immer zwischen einer und zwei Wochen. Schuld daran haben jedoch nicht nur die Kundennachfrage nach dem Produkt, sondern anscheinend auch Produktionsprobleme seitens LG.

So traten nicht nur vereinzelt Gelbstiche auf den Displays auf, sondern auch Probleme, bei denen das Hintergrundlicht an den Rändern durchscheint („Backlight Bleeding“). Hersteller LG, der Apple bis dahin mit 800.000 Displays versorgte, zog nun die Notbremse und überlässt Hersteller Samsung, der bislang 4 Millionen Displays geliefert hat komplett das Feld. Bis zum zweiten Quartal wolle LG aber die Display Probleme in den Griff bekommen und danach wieder als Lieferant bei Apple einsteigen.

via

iPad 2: LG zieht Notbremse!
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*