Home » Sonstiges » Facebook-Wurm lockt mit iPhone 5 Infos

Facebook-Wurm lockt mit iPhone 5 Infos

Auf dem größten sozialen Netzwerk Facebook macht aktuell ein neuer Wurm die Runde, der sich das Interesse der User am kommenden iPhone 5 zu nutzen macht.

Keine Frage, die künftige Generation des Apple Handys welches aller Wahrscheinlichkeit nach im Herbst in Erscheinung treten könnte, sorgt schon Monate im Voraus für ein großes Medien- und Nutzerinteresse. Aufgrund der (angeblich) erhöhten Geheimhaltungsstufe, die von Apple für die nächste Smartphone-Generation verhängt wurde, ist der Hype um das iPhone 5 größer denn je.

Diese gewaltige Nachfrage der Internet-User rund um das Apple Produkt nutzen auch gerne Gauner aus, wie im jüngsten Falle auch bei Facebook. Dort teilen sich Freunde gerne auch interessante Links, wie wohl allgemein bekannt sein dürfte. Eben einen solchen Link unter der Bezeichnung “First Exposure: Apple iPhone 5” haben die Betrüger in das soziale Netzwerk eingeschleust. Klickt man auf Selbigen, so landet man auf einer Seite mit einem sogenannten Captcha-Code, welcher prüft, ob hinter dem User auch tatsächlich ein Mensch steckt.

Sofern man den Link dann mittels dem Code bestätigt, berechtigt der User die App auf seine Pinnwand zugreifen zu können, auf welcher der Link ebenfalls wieder erscheint. “Clickjacking” nennt sich das Ganze und wurde in der Vergangenheit schon des Öfteren ein Problem bei dem Social Network. Man sollte daher anhand der URL immer prüfen, auf welche Seite der Link verweist. Die neuesten Infos, Gerüchte rund um das iPhone 5 erhaltet ihr schließlich auch bei Apfelnews!

via

Facebook-Wurm lockt mit iPhone 5 Infos
3.69 (73.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*