Home » Gerüchteküche » iTunes Streaming Service: 25 US-Dollar Jahresgebühr?

iTunes Streaming Service: 25 US-Dollar Jahresgebühr?

Neue Einzelheiten zum geplanten iTunes Streaming Service über die iCloud.

Wie die LA-Times in Erfahrung bringen konnte, hat sich Apple anscheinend nun auch mit Universal geeinigt. Einem Musik Streaming Service scheint somit nichts mehr im Wege zu stehen.

Allerdings möchte die Musikindustrie für ihre Zustimmung zu dem neuen Angebot auch finanziell entlohnt werden. Aus diesem Grunde soll das neue Apple iTunes Streaming Angebot pro Jahr 25 US-Dollar kosten. Dem kostenpflichtigen Service wohl eine gratis Testphase vorausgehen, wie die Zeitung weiter berichtet.

Apples neuer Streaming Dienst soll dank der Einigung mit den Plattenlabels im Gegensatz zu den Angeboten von Amazon und Google weitere Vorteile mit sich bringen und eine Signalwirkung in Richtung der beiden Konkurrenzangebote haben.

Es ist weiterhin auch davon auszugehen, dass Apple den iCloud Service nicht nur auf Musik beschränken wird, sondern den Service auch mit anderen Inhalte, wie Filme oder TV Serien bestücken wird.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Sofern dieser Preis auch in Deutschland durchgesetzt wird (wahrscheinlich 1:1) ist dies nicht zu teuer. Wirklich klasse!