Home » App Store & Applikationen » Alltags- Apps: PKV Krankenversicherungscheck & Kredit-Rechner

Alltags- Apps: PKV Krankenversicherungscheck & Kredit-Rechner

Es ist wieder einmal Zeit zwei „Alltags Apps“ näher unter die Lupe zu nehmen. Es handelt sich bei den aktuellen AppStore Anwendungen zum einen um die Möglichkeit per iPhone App aus dem Pool von sagenhaften 14.000 Tarifkombinationen die passende Private-Krankenversicherung heraus zu finden. Zum anderen könnte auch der Kredit-Rechner für den einen oder anderen recht interessant sein.


PKV-Vergleich

Angefangen bei der kostenlosen PKV-Vergleich App, wird man schnell feststellen, dass hier ordentliches Engagement seitens der Entwicklungen dieser App betrieben wurde. In übersichtlicher Form kann man alle privaten Krankenversicherungen vergleichen, so dass auch Laien die im ersten Blick komplizierte Materie näher gebracht werden kann. Mit Hilfe der PKV-Vergleichs-App muss man kein Versicherungsprofi sein um schnell einen passenden Tarif für seine individuellen Bedürfnisse zu finden. Nachdem man sich in Ruhe durch die in Frage kommenden Tarife geklickt hat, kann man sogar direkt aus der App heraus auch die entsprechenden Unterlagen nach VVG und den EU-Vermittlerrichtlinien online beantragen. Das erspart nicht nur den typischen Papieraufwand, der sich unter Umständen auf bis zu 100 Seiten erstrecken kann sondern auch noch Zeit.

Die Bielefelder Versicherungsmakler Marco Ellermann und Daniel Schröter sind absolut Experten auf ihrem Gebiet und haben die App so konzipiert, das Arbeitnehmer sowie Selbstständige mit einem Einkommen von über 49.500 € als auch Beamte und Studenten stets gut beraten werden. Darüber hinaus bieten die beiden Versicherungsexperten eine schnelle und vor allem effiziente Schnellberatung via iPad und iPhone an um auch die letzen Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.

Dem Kredo stets schnell, kompetent, unabhängig und zukunftsorientiert zu agieren wollen die beiden Ideengeber Marco Ellermann und Daniel Schröter weiterhin treu bleiben. Die PKV-App ist kostenlos aus dem AppStore beziehbar und alle Mal für Interessierte ein Blick wert.

Kredit-Rechner

Auch im Bereich der Kredite, helfen uns verschiedene Applikationen im Vorab einige Konditionen vielleicht auch erst einmal nur fiktiv durchrechnen zu können. Spielt man mit dem Gedanken sich einen TV der gehobeneren Preissegmente zu zu legen oder einfach mal nach dem ganzen Alltagssress mit der Familie einen Urlaub der Extra-Klasse zu buchen dürfte unter Umständen eine kleine und vor allem schnelle Finanzspritze nicht schaden. Der Kredit Rechner (Sale) von NordPortMedia ermöglicht das bequeme Durchrechnen von kleinen Krediten. Wer jedoch größere Kredite im Auge hat, was beispielsweise den künftigen Bau eines Hauses angeht, der sollte dann doch eine Individuelle Beratung bevor ziehen. Kleinere bis mittlerie Kredite, wie sie im Alltag recht häufig vorkommen, können hier übersichtlich durchgerechnet werden.

Das Spektrum an Informationen sowie Rechnungsoptionen wie beispielsweise die Berechnung von Laufzeit oder Wunschrate, Berechnung von verschiedenen Krediten, Vergleiche von Krediten
Eingabe in Monaten oder Jahren und die entsprechende Angabe von Sonderkosten in % oder Euro und mehr machen den Kreditrechner recht interessant.

Fazit:

Für kleinere bis mittlere Kredite des Alltags ist der Kreditrechner von NordPortMedia ein tolles Programm, dass sich bequem mit den individuellen Wünschen und Vorstellungen füttern lässt.

Der Kreditrechner ist ebenfalls im AppStore erhältlich und kostet noch 0,79€.

Mit welchen Apps kalkuliert ihr am liebsten eure Alltagsinvestitionen? Lasst es uns wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy