Home » App Store & Applikationen » PhotoForge2 Update: Jetzt auch fürs iPad

PhotoForge2 Update: Jetzt auch fürs iPad

Die beliebte Foto-Bearbeitungsapp namens PhotoForge2 gibt es jetzt auch für das iPad. Ein kürzliches Update machte aus der „iPhone-Only“ App eine Universalversion, sodass nun auch Tablet-User in den Genuss der Funktionen der beliebten Anwendung kommen.

PhotoForge2 bietet zahlreiche Möglichkeiten Fotos in nativer Auflösung zu bearbeiten und das mittels einem ansprechend gestalteten Userinterface.

Neben zahlreichen Einstellungen, wie Farbbalance, Schärfen, Farbkanälen, Rauschreduzierung etc., bietet die App auch zahlreiche Filter und Texturen, die dem ambitionierten Künstler und Fotografen neue Möglichkeiten zur Bildgestaltung in die Hand geben.

Erfreulich sind weiters die vielen vorhandenen Exportmöglichkeiten (facebook, twitter, dropbox, picasa, tumblr, ftp usw.).

PhotoForge2 bietet weiters die Möglichkeit IPTC Informationen nachträglich zu ändern und ein GPS-Tag zu Deinen Fotos hinzuzufügen.

Besonders nett finde ich die Möglichkeit des Überblicks über die einzelnen Bearbeitungsschritte, die es einem auch ermöglicht zu einem bestimmten Punkt in der Bearbeitungskette zurückzugehen, wenn einem das Endergebnis nicht gefällt. Alles in allem ist PhotoForge2 eine äußerst gelungene App mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis, die auf dem iPad noch mehr Spaß macht, als sie es ohnehin schon auf dem iPhone getan hat.

Hier gehts zur Homepage des Entwicklers.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy