Home » Software » Apple Support datiert Mac OSX Lion Update für den 6. Juli! [Morgen]

Apple Support datiert Mac OSX Lion Update für den 6. Juli! [Morgen]

Ein aufmerksamer Leser hat uns heute Morgen eine interessante Mail zukommen lassen. Es handelt sich hierbei um ein Schreiben an den Apple Support mit dem Anliegen Klarheit bezüglich der Kosten bzw. Nichtkosten für das Mac OS X Lion Update bei sogenannten „generalüberholten“ Macs, zu schaffen. Die Support Antwort ist klar und sorgt dennoch für Verwirrungen. Als Update Datum wird der 6. Juli genannt. Desweiteren sollen generalüberholte Macs nicht mit einem Gratis Lion Support beschenkt werden.

Die Mac OS X Goldmaster ist bereits auf einer Vielzahl von Macs schon recht heiß gelaufen. Mit dem Lion Update hat Apple wieder etwas großes geschaffen. Kein Wunder also dass es die Gemeinde kaum noch erwarten kann den neuen Löwen endlich auf den Rechner zu holen. Nachdem Apple bei der letzten Keynote offerierte, dass jeder ab dato neu gekaufte Mac mit einem gratis Lion Update versorgt werde, scheinen nun Ausnahmen, was den Kauf im Refurb-Store angeht, gemacht zu werden.

Schließlich liegt die Betonung klar auf neu und nicht generalüberholt. Allerdings kann es unter Umständen schon vorkommen, dass einige Refurb- Store Mitarbeiter diesbezüglich kulant sind. Wir sind gespannt.

Bisher galt der 14. Juli als wahrscheinlichstes Release Datum für Mac OS X Lion. Ob Marc mit seiner eMail recht behält werden wir spätestens morgen wissen.

Auszug aus dem Schriftverkehr zwischen Marc und dem Apple Support

„Vielen Dank für Ihre Mail.
Ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Einen Anspruch auf ein kostenloses Upgrade haben Sie nicht.
Dieses Uprade können Sie für 23.99€ ab dem 06.07.2011 im APP Store erwerben.“

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


108 Kommentare

  1. Ja dann haben wir wohl alle unterschiedliche Mac App Stores ;D. That’s awesome

  2. Holy Crap

  3. Albert Einstein war auch bekloppt, hat damit allerdings der Allgemeinheit einen großen Dienst erwiesen. Dieser Spinner jedoch sollte sich mal untersuchen lassen.

  4. man kann die weltweiten macstores ja durchwechseln (rechts unten aufs runde flaggensymbol klicken) – es ist auch nicht im us store.

  5. Mittlerweile sind es ja schon 2. ;)

  6. Welche Sache bezeichnest du denn jetzt als Heilige Sch****?:D Die Tatsache welche, dass sich alle wuschig machen und sich einige Leute hier den Jahrmarkt im Himmel zusammen spinnen? Oder die Tatsache, dass dir dieser dämliche CODA Banner auf die Nerven geht?:D

  7. Irgendwie beides ;)

  8. Das warten hat ein Ende! Lade es auch runter. Dauert nur leider zu lang mit meinen 2000er dsl :(

  9. Wer weiss was Du Dir da gerade runterlädst :D

  10. Er lädt sich Steves Blowjob

  11. LOL- du lädst bestimmt schon Monkey OS 10.8 runter!

  12. *looool* xD
    …der war gut

  13. Wahrscheinlich :D

  14. Oder er wurde verarscht :D, hat gedacht, mensch, jetzt mache ich ein super Schnäppchen, wenn ich mir Lion bei so einem China Online Market runterlade, bin ich der Hengst schlecht hin. Tja, leider waren es nur die Familienfotos von Chuang und Xian Ho :D

  15. Tja also jetzt können wir es echt vergessen.
    Wäre zu schön gewesen um Wahr zu sein.

  16. Verarscht? Was habt ihr alle für ein Problem? Macht die Augen auf! Lion ist seit mindestens 15min im Mac AppStore!

  17. Aber aus Prinzip HASSE ich jetzt CODA, Moom, Sketcher, BS Midway und dieses dumme Max & Magic Marker „HD (lol)“…

  18. Tim tu der Welt einen Gefallen und bring dich um!

  19. Tim, ich seh im App Store nur ein Bild von Dir und Deiner Mutter?!

  20. Mein Gott, dass ist Apple. Eigentlich müsste das auch jeder hier wissen, der auf Apple abfährt. Wenn man selbst denkt, man hat Ahnung, kommt nichts.
    Rechnest du schon gar nicht mehr damit, dann explodiert die Bombe. Tja na ja und zum Schluss warten wir alle bis zum 30. Juli. xD

  21. Watn Weltwitz ist denn das?

    Da sitzt man hier rum und schaut etc. Und was kommt ??

    NISCHT:

    Ich gehe nun schlafen. Das macht mehr Sinn.

  22. Wie ich bereits weiter oben schrieb habe ich mit dem Apple Support telefoniert. Habe gefragt wann, bzw. ob es heute noch kommt. Der gute Mann meinte das er (und die gesamte Abteilung) nicht weiss wann es denn nun rauskommt. Er aber davon ausgeht das es heute nix wird. Habe dann auch gefragt wieso ein Mitarbeiter dazu kommt jmd zu sagen das es am 6. Released wird. Darauf meinte er das er es sich nicht erklären kann. Denn wenn etwas neues Released wird wissen sie es auch erst ein paar Minuten früher.

  23. Selbst unsere lieben Freunde aus dem Nahen Osten, müssen sich mit CODA & Co zufrieden geben :D

  24. Dann warten wir.
    Ich hab so lange gewatet da kann ich auch noch nen Monat warten.
    Man echt jetzt da kommt ja noch in der Zwischenzeit OS X 10.6.9 und OS X 10.6.10 raus bis 10.7 raus kommt.

  25. Klar- Apple Mitarbeiter sind auch nur Sklaven.

  26. Alter solche gerüchte verbreiter -.-. Haben wahrscheinlich nen developer account und laden sich die Gm ohne zu wissen was ein dev account überhaupt ist

  27. Noch ein paar Stunde und der Download ist fertig. Wer Lion nicht findet, findet die Mumu seiner Frau nicht!

  28. Hey welchen Teil von „Bring dich um!“ hast du nicht verstanden?

  29. Apple FREAKKKK

    Wers glaubt wird seelig.
    Erstens bracuh man bei guter Verbindung nieeeee „ein paar Stunden“
    Zweitens: TROLL DICH!
    Drittens: Wer so lange gewartet hat, kann auch noch ein paar mins oder ein paar Tage warten.

  30. Wuh, machen wir doch gleich weiter. Nächstes Gerücht. iPhone 5 Release Ende August. Na na na :D Das ist genau so eine Sache. Hunderte Foren schreiben iPhone 5 Release Ende August. Es wird auch kein iPhone 4S geben, lediglich ein Demo Modell für die Mitarbeiter. Es wird eine 8 Mpx Kamera vorhanden sein. Der A5 Prozessor wird integriert sein. Es werden ganz neue App’s entwickelt, die dann mit den anderen iPhones nicht mehr kompatibel sind. Habe ich was vergessen. Ach ja, dass Design wird komplett überarbeitet. Gerüchte Gerüchte Gerüchte. Mensch, was hätten wir damals nur ohne das Internet gemacht? Na? genau. ABGEWARTET

  31. Tim mach doch bitte was nützliches. Geh doch z.B. auf die Autobahn mit Kreide malen. ;)

  32. Bei manchen ist jetzt völlig die Sicherung durchgebrannt.
    @ Tim: Bist du sicher, dass du schon im heiratsfähigen Alter bist?:)

  33. @Tim
    Wenn du das gerade runterlädst kannst du hier ja mal nen screenshot posten :P

  34. ich installier mir zum TROTZ jetzt die GM.

  35. Alternativ schlage ich einen Shot ins Gesicht vor.:)
    (Disclaimer: das ist Ironie)

  36. Apple FREAKKKK

    Hehe muss micht Steve NOJobs anschliessen xD
    N_LANVIN: Es wird am 7ten September präsentiert :P

  37. Das ist eine wirklich gute Idee. Also Tim, the stage is yours. Please insert some screenshots.

  38. man, lass es TIM …. ist doch scheisse …. wir warten alle … und DU ??!!?? Saug ruhig mit deiner 2000’er leitung ….

  39. Dann wirds wohl auch nicht der 14te so wie es aussieht.
    Is ja auch bloß so ein wackliges Gerücht.

  40. Apple FREAKKKK

    Mal gucken wie lange er in Photoshop braucht umd ne Fälschugn eines bildes zu machen :DD
    Naja, er wird kaum im Stande sein Photoshop zu bedienen^^in seinem Alter^^

  41. Apple Freakkkkkk (habe die k’s jetzt nicht gezählt ;D : Das wäre ja echt prima. Mein 3Gs habe ich nämlich gegen meine Wohnzimmerwand geschmissen, versehentlich natürlich^^. Und am 3. September komme ich gerade von meinem England Aufenthalt wieder und dann könnte ich ja gemütlich in den Apple Store im CentrO spazieren :)

  42. Apple FREAKKKK

    N_Lanvin: Ja 7ter September hat Apple ne Halle gemietet, also könnte sich daraus schliessen dass es da präsentiert wird. Und was schon sicher ist, das iPhone vor der Veröffentlichung von iOS 5 präsentiert. Aber eben nur präsentiert. Ich sage es kommt Ende September. Sprich um den 27igsten herum.
    Und ich hatte bis jetzt oft recht bezüglich diesen Sachen.
    8MP Cam
    A5 Prozi Dual-Core
    4 Zoll Bildschirm

    Der Rest sind zu grosse Gerüchte, die drei oben könnten sich aber bewahrheiten.

    lg :D

  43. wow meeeeega. :D hm der Timmi ist aber ganz leise geworden was? Hm. Er muss seinen Löwen erst noch fangen :D

  44. Na hoffentlich bleiben aber die äußeren Abmessungen in etwa gleich.

    ich will das Phone haben.

  45. Ach schön wär’s, denn so ein iPhone mit halb zerfetztem Display und leichten koordinatorischen Problemchen ist schon leicht belastend :D

  46. frage mich nur, wieso apple so ein geheimnis daraus macht …einfach raus mit dem release datum und gut ist …. aber sowas hier ?!??!!?!?!?

  47. Jede Wette, dass morgen in den Nachrichten ein Beitrag über heute kommt: Mit voller Spannung haben die Apple Fan’s auf OS X Lion gewartet, welches Gerüchten zufolge am 6. Juli Release feiern sollte. Leider wurde die Fangemeinde bitterböse enttäuscht und sie wird weiterhin auf die Folter gespannt :D

  48. Soo Freunde des Apfels. Lang genug gewartet. Ich hau mich vor die Glotze. Bis neulich ;)

  49. apple zählt die aufrufe des appstores ….. ;)