Home » Software » Apple Support datiert Mac OSX Lion Update für den 6. Juli! [Morgen]

Apple Support datiert Mac OSX Lion Update für den 6. Juli! [Morgen]

Ein aufmerksamer Leser hat uns heute Morgen eine interessante Mail zukommen lassen. Es handelt sich hierbei um ein Schreiben an den Apple Support mit dem Anliegen Klarheit bezüglich der Kosten bzw. Nichtkosten für das Mac OS X Lion Update bei sogenannten „generalüberholten“ Macs, zu schaffen. Die Support Antwort ist klar und sorgt dennoch für Verwirrungen. Als Update Datum wird der 6. Juli genannt. Desweiteren sollen generalüberholte Macs nicht mit einem Gratis Lion Support beschenkt werden.

Die Mac OS X Goldmaster ist bereits auf einer Vielzahl von Macs schon recht heiß gelaufen. Mit dem Lion Update hat Apple wieder etwas großes geschaffen. Kein Wunder also dass es die Gemeinde kaum noch erwarten kann den neuen Löwen endlich auf den Rechner zu holen. Nachdem Apple bei der letzten Keynote offerierte, dass jeder ab dato neu gekaufte Mac mit einem gratis Lion Update versorgt werde, scheinen nun Ausnahmen, was den Kauf im Refurb-Store angeht, gemacht zu werden.

Schließlich liegt die Betonung klar auf neu und nicht generalüberholt. Allerdings kann es unter Umständen schon vorkommen, dass einige Refurb- Store Mitarbeiter diesbezüglich kulant sind. Wir sind gespannt.

Bisher galt der 14. Juli als wahrscheinlichstes Release Datum für Mac OS X Lion. Ob Marc mit seiner eMail recht behält werden wir spätestens morgen wissen.

Auszug aus dem Schriftverkehr zwischen Marc und dem Apple Support

„Vielen Dank für Ihre Mail.
Ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Einen Anspruch auf ein kostenloses Upgrade haben Sie nicht.
Dieses Uprade können Sie für 23.99€ ab dem 06.07.2011 im APP Store erwerben.“

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


108 Kommentare

  1. Abwarten und ein paar Liter Kaffee trinken. Bin zwar auch heiß auf den Löwen,kann aber auch die wenigen Tage noch warten.

  2. ^^ so isses

  3. Das hört sich gut an, doch frage ich mich immer wieder wie man dem Apple Support eine E-Mail schicken kann…ich hab noch nie eine gefunden!

    Bitte um Hilfe;)

  4. Mein Gott, regt euch wieder ab! Ich habe in den letzten 20 Mac-Jahren schon soviele OS Updates gesehen, das mich der Löwe nun wirklich nicht vom Hocker haut. Wozu brauche ich Tablet-PC Elemente wenn ich vor meinem Desktop Rechner sitzte? Wozu sollen Singel-Window Apps gut sein? Vor 10 Jahren waren Multi_Window Apps als Fortschritt angesehen, nun also back to to future?

    Am wichtigsten aber: wer nach all den Katzen-Erfahrungen immer noch .0.0 Versionen aufspielt ist ganz schön mutig. Frühestens ab 0.0.1 oder noch besser 0.0.2 sollte man in ein neues Apple OS investieren.

  5. Hi,
    also Leute…ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass der Tip an die Redaktion von mir stammt.
    Ich kann nur bestätigen, dass es kein Fake ist!
    Ich hatte an dem neuen (generalüberholten) iMac während des Auspackens eine Beschädigung am Alufuß festgestellt.
    Daraufhin rief ich den Support an. Die nette Dame gewährte mir eine Rückerstattung, wenn ich ihr Fotos von dem Schaden schicke. Daraufhin schickte sie mir eine Mail, auf die ich antworten und ihr die Fotos anhängen sollte.
    Naja, und letztlich stellte sich mir halt die Frage nach dem kostenlosen Upgrade und ich fragte sie per Mail danach.
    Ich habe deren Antwort schon seit 01.07. im Postfach – habe aber gestern Abend erst bemerkt, was die Dame da geschrieben hatte. Ich hatte die Mail vor lauter Stress nur mal so überflogen und nach der enttäuschenden Antwort bzgl. des kostenlosen Upgrades abgeschaltet.
    Ich hatte es gleichzeitig auch über den Mac-App-Store Support probiert. Die verwiesen mich aber nur auf die offizielle Upgrade Page.
    Ob die Dame nun einfach ins Blaue geraten hat oder ob sie aus Flüchtigkeit etwas verriet, werden wir morgen wissen.

  6. Supi ;) Bin gespannt

  7. Der Löwe ist noch nicht da! -.-

  8. kann ja auch nicht ^^

  9. http://www.apple.com/de/support/contact/

    Dort auf das gewünschte klicken. oder einfach anrufen.:-)

  10. Ich finde den „ihr seid zu langsam“-Link nicht :)

  11. In Amerika schlafen sie ja alle noch … wir können frühestens um 18 Uhr damit rechnen. Hoffentlich hat Steve alle den Wecker richtig gestellt :D

  12. Genau wehe der Typ verpennt! :D

  13. Mac Os X Lion soll heute um 18 Uhr veröffentlicht werden!

  14. -.- nix is :/

  15. Na wenn das was wird…

  16. sehr schade :(

  17. Nein das scheint nichts zu werden.

    Ich habe mir das aber auch schon gedacht. Denn ich habe Urlaub, mein Auto ist Schrott bzw. in der Werkstatt und ich hätte nun Zeit dafür. Im Garten etwas zu testen. Aber da habe ich nie Glück. Das wird wohl erst in 2-3 Wochen etwas wenn ich bei der Arbeit voll den Stress haben.

    Hmmm.

  18. Vllt haben sie doch ihre Wecker nicht gestellt :(. Ich denke außerdem nicht das Apple eine Art Switch haben, den sie nur umlegen müssen un Lion ist im AppStore verfügbar. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  19. es ist daaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! JUHU schon eifrig am saugen!!!!

  20. Immer diese wilden Spekulationen ohne Sinn und Verstand… Blaaa….

  21. wo ist es????ich sehe es nicht!!!!

  22. im appstore natürlich ;)

  23. ja aber wenn ich lion bei suche eingebe kommt nix!!!!

  24. Wieso sehe ich es dann nicht?

  25. man sieht es auf der startseite im appstore (ganz groß)
    hab paar mal, das programm neugestartet und da war es ^^
    also have fun

  26. *lol* wers glaubt..

  27. Laberkopf!

  28. na dann muss ich wohl noch kurz warten….bei mir steht da nix^^

  29. Gerade bei Apple angerufen weil mir die Warteirei auf den Senkel geht. Der Typ am Tel meint das die nicht wissen wann es rauskommt,aber er davon ausgeht das es heut nicht mehr kommt. Gnarf

  30. Lion ist noch nicht da

  31. Apple versaut den Kunden wirklich jeden Release- egal ob Hardware oder Software.

  32. ich ess‘ jetzt erstmal nen lion-schokoriegel… :-)

  33. kommt am 14 Juli

  34. LOL

  35. hier…sonik…meinste das jetze ernst oder babbelste nur?!

  36. Ey sonik, du Laberkopf, geh in die Ecke und schäm Dich!

  37. @Paniq: Geile Idee :-)

  38. Nächstes Release Date 14. Juli. I’ll be curious!

  39. ja 14. Juli kommt heute nicht

  40. Hört doch mal auf ständig ein Datum zu nennen! Nieman außer Apple selbst weiß wann es kommen wird. Alles Andere sind nur Spekulationen… Nee nee nee

  41. Mac OS X Lion angeblich am 14. Juli

  42. aber heute komme nicht Leiter

  43. ist doch quatsch @sonik da is absolut nix drin!

  44. der ist da Leute jaaaaaaaaa er ist daaaaaaaaaaaaaa

  45. Ich komm auch gleich

  46. Heut‘ zutage kann echt jeder eine E-Mail schreiben und jeder glaubt es. Mein Gott, der wollte nur Aufmerksamkeit.
    Es gibt eh so viele Daten, der 19. Juli steht übrigens auch im Raum. Am besten hinsetzen, chillen und warten was passiert. Jeder macht sich hier wuschig, unglaublich :D

  47. der ist daaaaaaa 100%%%%%%%%%%

  48. Wer ist da?