Home » Software » Apple Support datiert Mac OSX Lion Update für den 6. Juli! [Morgen]

Apple Support datiert Mac OSX Lion Update für den 6. Juli! [Morgen]

Ein aufmerksamer Leser hat uns heute Morgen eine interessante Mail zukommen lassen. Es handelt sich hierbei um ein Schreiben an den Apple Support mit dem Anliegen Klarheit bezüglich der Kosten bzw. Nichtkosten für das Mac OS X Lion Update bei sogenannten „generalüberholten“ Macs, zu schaffen. Die Support Antwort ist klar und sorgt dennoch für Verwirrungen. Als Update Datum wird der 6. Juli genannt. Desweiteren sollen generalüberholte Macs nicht mit einem Gratis Lion Support beschenkt werden.

Die Mac OS X Goldmaster ist bereits auf einer Vielzahl von Macs schon recht heiß gelaufen. Mit dem Lion Update hat Apple wieder etwas großes geschaffen. Kein Wunder also dass es die Gemeinde kaum noch erwarten kann den neuen Löwen endlich auf den Rechner zu holen. Nachdem Apple bei der letzten Keynote offerierte, dass jeder ab dato neu gekaufte Mac mit einem gratis Lion Update versorgt werde, scheinen nun Ausnahmen, was den Kauf im Refurb-Store angeht, gemacht zu werden.

Schließlich liegt die Betonung klar auf neu und nicht generalüberholt. Allerdings kann es unter Umständen schon vorkommen, dass einige Refurb- Store Mitarbeiter diesbezüglich kulant sind. Wir sind gespannt.

Bisher galt der 14. Juli als wahrscheinlichstes Release Datum für Mac OS X Lion. Ob Marc mit seiner eMail recht behält werden wir spätestens morgen wissen.

Auszug aus dem Schriftverkehr zwischen Marc und dem Apple Support

„Vielen Dank für Ihre Mail.
Ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Einen Anspruch auf ein kostenloses Upgrade haben Sie nicht.
Dieses Uprade können Sie für 23.99€ ab dem 06.07.2011 im APP Store erwerben.“

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


108 Kommentare

  1. na welch spannende Beschäftigung, wenn Apple dafür Zeit findet, dann hätten sie auch mal eben 3 Klicks und 5 Eingaben erledigen können und alle wären zufrieden in die Heia gesprungen :D. So mi amigos. ich werde jetzt noch schnell meinen Wocheneinkauf tätigen also.

    A presto

    Ciao belle.

  2. so hab jetzt die lion gm drauf- alles in deutsch.

  3. Das war der Satz mit X das war wohl niX

  4. nachdem es ja immer noch nicht raus ist, erstes feedback von der gm: tinkertool geht nicht mehr (nur noch schriftarten können geändert werden, little snitch geht nicht mehr (muss ggf. ne nightly build installiert werden)…

  5. also ich weiß das genaue datum für die veröffentlichung. es ist nämlich der ••. juli 2011. es kommt sicher an einem ≠¿¿≠¿tag oder mittwoch.

    hoppla. kaffeefleck drüber.
    naja egal.
    aber das ist trotzdem 100% sicher, das hat nämlich einer gesagt, dessen cousine hat nämlich mit dem friseur geredet, der einem kabelverleger im neuen datenzentrum mal eine kippe gegeben hat, dessen onkel bei steve jobs am gartenzaun stand und von berta das datum zugeflüstert bekam.

    diese berta….

  6. Apple könnte mal genauere Daten nennen, weil das macht ihre Kinden unzufrieden.

  7. Man, das Erscheinungsdatum steht doch im Namen!!! 10.7!!! Ist das denn so versteckt? Grins

  8. the Phili†h of Sin†hos

    @hubierft „apple zählt die aufrufe des appstores ….. ;)“
    Ich wette das machen sie! Geile Idee! ^^