Home » Sonstiges » iPad 2 Jailbreak im Saturn durchgeführt [Video]

iPad 2 Jailbreak im Saturn durchgeführt [Video]

Kaum ist Comex´s neustes Werk online, schon flattern auch die ersten Berichte zu diversen Jailbreaks in der freien Wildbahn wieder rein. Ein ambitionierter Apfelnews Leser hat uns auf seinen, etwas anderen, Youtube Post aufmerksam gemacht. In knapp 2 Minuten demonstriert Ronny den iPad 2 Jailbreak via JailbreakME 3.0 im Saturn Leipzig.

Es kommen wieder einmal Erinnerungen an vergangene Zeiten auf, wenn man aktuelle Videoeindrücke betrachtet. Schon zu Zeiten des Ur-Jailbreaks via JailbreakME.com kam es zu Hacks von Geräten bei Media Markt und sogar im Apple Store.

Im selben Atemzug verweise ich aber auch noch einmal an die Sicherheitswarnungen vom Bundesamt für IT. Nachdem der Jailbreak via JailbreakME.com durcgeführt wurde empfehlen wir euch innigst den PDF Patcher von Comex ( BigBoss repo–> PDF-Patcher 2) zu installieren um die Lücke zu schließen und das iDevice wieder sicher machen zu können.

User, die auf einen Jailbreak weiterhin verzichten wollen, sollten lediglich auf „sicheren Seiten“ Surfen und Abstand von komisch erscheinenden Hyperlinks in E-Mails halten, bis Apple das entsprechende Sicherheitsupdate bringt.

Und nun das Video von Ronny

[youtube vUmgxmLeB5Q]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Kinder….

  2. Die meiste Arbeit war es wohl den Saturnaufsteller auszudrucken :-))

  3. Das ist noch gar nichts. Bevor es das iPhone ohne Vertrag gab, wurde es beim MediaMarkt meines Vertrauens für 1000€ vertragsfrei angeboten, aber nicht als Import aus Italien usw. sondern, einfach via Jailbreak unlocked.
    „Sehr gut versteckt“ auf der letzten Seite war Cydia drauf, und das fnde ich ist eine Frechheit!!!

  4. @obimaster

    als das ist wirklich eine frechheit