Home » Software » Googles Live Traffic Maps für iOS erobern jetzt auch Herzen deutscher User [DE, A, CH]

Googles Live Traffic Maps für iOS erobern jetzt auch Herzen deutscher User [DE, A, CH]

Google spendiert den deutschen, Österreichischen und Usern mit Schweizer Herkunft ein tolles Update im Bereich der Live-Verkehrs-Berichterstattung. Aktuelle Verkehrshindernisse, Staus und Umbauarbeiten beispielsweise werden frühzeitig angezeigt um somit entsprechendm, aus Sicht des Verkehrsteilnehmers und Urlaubsreisenden, reagieren zu können. Nach dem gewohnten Ampelprinzip werden die passierbaren Streckenverläufe stets mit grün markiert. Rot heißt, dass ein Weiterkommen (Stau) erst einmal unmöglich ist.

Neben Autobahnen, werden auch wichtige Verkehrsknotenpunkte in Großstädten mit vom Traffic-Service des Suchmaschinen-Riesen erfasst. Alle Informationen zum neuen Google Traffic Dienst bekommt ihr direkt auf der Google Info Seite.

Bisher unterstütze Länder:

–> Deutschland
–> Schweiz
–> Österreich
–> Belgien
–> Tschechien
–> Dänemark
–> Irland
–> Israel
–> Luxemburg
–> Niederlanden
–> Polen
–> Slowakei
–> Spanien

PS: Android Geräte werden ab sofort ebenfalls vom Google Verkehrsdienst unterstützt. Viel Spaß beim Navigieren in den Urlaub und kommt wieder heil zu Hause an.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Diesen Dienst gibt es ja auch schon in vielen TomTom Navis integriert. Aber dass dieser Dienst hier kostenlos ist, ist schon ganz praktisch.