Home » App Store & Applikationen » Nuance bringt mit neuen gratis Dragon Go App wieder etwas mehr Magie auf iPhone und Co! [Spracherkennung]

Nuance bringt mit neuen gratis Dragon Go App wieder etwas mehr Magie auf iPhone und Co! [Spracherkennung]

Nuance ist dafür bekannt, durchaus funktionierende Software auf dem Markt zu etablieren. Wir erinnern uns gern an die Software Dragon Dictation und Dragon Search, was das Diktieren von SMS beispielsweise ermöglicht, zurück. Mit einer klaren Aussprache kann man hier ganze Texte erstellen, ohne die iPhone Tastatur gebrauchen zu müssen. Eine Kooperation mit Apple, was Nuance angeht besteht ebenfalls schon seit längeren. Entsprechenden Sichtungen zur Folge, sollen Teile der Nuance Sprachsteuerung auch im iOS 5 der Einzug gewährt werden.

Mit der aktuellen und brand neuen Applikation namens „Dragon Go“ möchte Nuance die Fans neu begeistern und etwas mehr Magie wieder auf die iDevices bringen. Mit Sprachbefehlen sollen die User ab sofort auf nahezu jede Frage eine Antwort bekommen. Getreu der Frage „iPhone iPhone in der Hand welches ist zur Zeit das schönste Urlaubsland ?“ erledigt Nuance souverän die Suche und meldet sich mit entsprechendn Funden zurück. Erste Tests bei TUAW jedenfalls machen Lust auf mehr. Zur Zeit ist die Spracheingabe nur in englischer Sprache möglich. Erfahrungsgemäß wird Nuance, so bald das Programm entsprechend angewendet wird, auch andere Sprachen hinzufügen. Neben der Suche nach aktuellen News rund um Themen, die die Welt bewegen findet die App per Befehl auch das nächste Restaurant sowie gewünschte Zeitungsartikel und mehr. Dragon Go greift nicht nur bei Bedarf auf das Internet als Quelle zu. Auch Musik kann durch einen speziellen Pandora Befehl ( Pandora App vorausgesetzt) abgespielt werden.

Dragon GO macht definitiv List auf mehr. In der heutigen recht „stressigen“ Zeit kann es nicht schnell genug gehen, in der recht knapp bemessenen Freizeit an gewünschte Informationen zu gelangen. Neben dem Aufrufen einzelner News per Sprachbefehl kann man sich zudem auch schon ausgewählte Passagen vorlesen lassen. Abgerundet mit 3D Gesten, bezugnehmend auf ein neues Apple Patent, kann die Zukunft also kommen. Wir freuen uns.

Dragon Go ist kostenlos im amerikanischen AppStore erhältlich und wird demnächst wohl auch die Pforten des deutschen Stores passieren.

Weitere Infos sowie erstes Videomaterial bieten die Entwickler von Nuance auf der hauseigenen Internetseite.

Screens zur App:

Viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Ich hatte mal Dragon für den Computer. Darauf lief es überhaupt nicht: das Gesprochene wurde nur sehr schlecht erkannt. Aber in der App funktioniert es wirklich gut.