Home » OS X » Lion kommt auf USB-Stick!

Lion kommt auf USB-Stick!

„Lion will be availible only in the Mac App Store“, war auf der letzten keynote der WWDC 2011 noch aus dem Mund von Phil Schiller zu hören. Inzwischen scheint es sich Apple jedoch anders überlegt zu haben. 

Aus Rücksicht auf jene User, die eine langsame Internetverbindung haben, oder die ihr System noch mit Leopard betreiben, wird die neueste Version von Mac OS X auch auf einem USB-Stick erhältlich sein. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung Apples anlässlich der Veröffentlichung von Lion hervor.

Users who do not have broadband access at home, work or school can download Lion at Apple retail stores and later this August, Lion will be made available on a USB thumb drive through the Apple Store® (www.apple.com) for $69 (US).

Es handelt sich dabei anscheinend nicht um eine schlichte Upgrade-Lizenz, sondern um eine vollständige Mac OS X Lizenz, sodass auch Nutzer, die noch mit Leopard arbeiten das neue Betriebssystem schnell und einfach installieren können.

Dieser Schritt von Apple ist auf jeden Fall zu begrüßen und erlaubt vielen Nutzern einen leichteren und einfacheren Weg auf das neue System zu wechseln.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Das es noch einen Stick gibt ist ja gut, aber der Preis passt mal wieder zu Apple. Blöd für die, die wirklich nicht ins INet kommen ;(

  2. Ich war bei dem Appstore-Preis wirklich überrascht. Aber dieser hohe Preisanstieg für einen USB-Stick ist unerklärlich!