Home » Tipps & Tricks » AirPlay mit wenigen Drops für jede Streaming-App nutzen [Anleitung /ohne Jailbreak]

AirPlay mit wenigen Drops für jede Streaming-App nutzen [Anleitung /ohne Jailbreak]

Tjaaa ja es gibt sie noch… Audio Stream Apps, welche Apples neue Airplay Funktion noch nicht unterstützen. Ohne jedoch an derartigen, Hürden scheitern zu müssen, gibt es einen nützlichen Tipp aus den Reihen der Lifehacker. Mit ein paar kleinen Drops kann man im Handumdrehen jede Streaming-App AirPlay kompatibel machen. Das tolle daran ist, dass nicht einmal ein jailbroken iDevice als Grundlage dienen muss.

In einem Video, haben die Jungs der Lifehacker die Funktionstauglichkeit des Fundes bzw. Tricks auch demonstriert. Mit wenigen KLicks auf den Homebutton und Co kann es dann ach schon gleich losgehen.

Anleitung zur AirPlay NUtzung bei jeder Stream App

1. Den Song, das Video oder anderen , den man streamen möchte, starten

2. Sleep Button betätigen

3. Homebutton drücken

4. 2x Homebutton um iPod Kontroll-Button zu visualisieren, welche u.a. den AirPlay Button enthalten

5. AirPlayButton betätigen und an das entsprechende Empfänger Device streamen

6. Fertig

Wir wünschen euch viel Spaß!

PS: Videos lassen sich leider nicht Streamen, lediglich die Musik. Für Jailbreaker könnte ein Blick auf den AirVideoEnabler ganz Interessant sein. Dieser erlaubt auch das Streamen der Lieblings Musik aus jeder App heraus und unterstützt sogar den VideoStream.

Video von Lifehacker

AirPlay mit wenigen Drops für jede Streaming-App nutzen [Anleitung /ohne Jailbreak]
3.94 (78.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Find ich natürlich gut und habs auch schon ausprobiert und mehrere Alternativen, aber was ich echt dämlich finde, ist, dass es keine Allroundlösung gibt, mit der ich Audio/Video und Fotos, sowie mit iOS 5 dann auch den gesamten Bildschirm, streamen kann.