Home » Sonstiges » Samsung auf dem Weg zum größten Smartphone-Hersteller

Samsung auf dem Weg zum größten Smartphone-Hersteller

Analysten zufolge könnte Samsung schon in Kürze als größter Smartphone-Hersteller weltweit gelten. Laut dem Onlinemagazin beyond-print.de soll sich der noch ausstehende Quartalsbericht von Samsung auf 21 Millionen verkaufte Endgeräte aus diesem Segment belaufen, die meisten von ihnen auf Basis von Android.

Würden die 21-Millionen-Vorhersage in Erfüllung gehen, so würde Samsung mehr Smartphones verkauft haben als Apple iPhones (20,3 Millionen Stück im vergangenen Quartal) sowie Nokia mit 16,7 Millionen auf Platz 3. Samsung scheint hier also ganz klar auf Aufstiegskurs zu sein!

Jedoch darf man allein durch die verkauften Stückzahlen an Smartphones keine direkten Rückschlüsse auf den Erfolg insgesamt führen. Schließlich zählt aus Unternehmenssicht neben er bloßen Anzahl der verkauften Geräte auch, was man für eine Gewinnspanne pro verkaufter Einheit hat – und da macht Apple keiner was vor. Kein anderes Unternehmen verdient am Verkauf eines einzelnen Smartphones so viel wie Apple mit seinem iPhone, was beim aktuellen Preis des iPhone 4 auch nicht verwundern dürfte.

Zudem sollte man auch bedenken, dass Apple die Anzahl von fast genauso vielen verkauften Smartphones wie der neue Platzhirsch Samung mit nur einem einzigen Modell, dem iPhone, erreicht. Samsung hingegen setzt auf eine Vielzahl unterschiedlicher Android-Modelle verschiedenster Preisklassen.

Samsung auf dem Weg zum größten Smartphone-Hersteller
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. tja, wenn man apple kopiert, kann man schon erfolgreich sein. aber ich glaub nicht dass des lang gut geht

  2. Also ich verstehs einfach nicht!!
    Die iPhones sehen 20 mal besser aus als alle Samsung-Smartphones und meiner Meinung nach ist iOS auch das bessere Betriebssystem. Als ob man am Galaxy S II den Dual Core Prozessor bemerken würde. Die verdammt hohe Leistung wird aber beim Telefonieren auch benötigt ;P