Home » Sonstiges » Google präsentiert weitere Designanpassungen (Docs,Mail)

Google präsentiert weitere Designanpassungen (Docs,Mail)

Kleiner Nachtrag zu unseren Berichten rund um Google's neuer Designstrategie und Vorkehrungen sich gegen den im Herbst erscheinenden iCloud Service von Apple zu rüsten.

Bislang noch nicht offiziell von Google kommuniziert, steht ab sofort auch das Online-Office des Internetriesen im neuen Outfit zur Verfügung. Um das neue Design auch bei der Textverarbeitung einsetzen zu können, befindet sich oben rechts der Hinweis: “Testen Sie das neue Design”. Nach Umlegen des virtuellen Schalters präsentiert sich ab sofort auch in diesem Bereich das neue Google+-Outfit, welches allerdings als Option jederzeit wieder auf das altbewährte bekannte Aussehen zurückgestellt werden kann.


Als weiteren Zusatz-Bonus bietet Google ab sofort seinen Nutzern ebenso in seinem neu gestalteten Mail-Account die Option, eine “Tablet”-artige Ansicht des digitalen Postverkehrs auch im Desktop-Browser anzeigen zu können. Die entsprechende Option “Vorschaufenster” findet sich in den Mail-Einstellungen unter “Labs” und muss hierzu vom User gesondert aktiviert werden.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Und ihr habt auch euer mobiles Design geändert :)
    Gefallt mir sehr gut ! Viel besser als das alte zumal man jetzt die komplette Überschrift auch im Portrait Mode lesen kann ;)

  2. Das Design gefällt mir aber nicht so, ich bleibe lieber beim Standart und verzichte.
    Viel zu unübersichtlich siehts aus.

  3. Ist auch nicht mein Geschmack. Unübersichtlichkeit pur. Da muss Google sich noch was besseres einfallen lassen, um mich zu überzeugen!

  4. jup, google bringt zwar lauter zeugs raus mittlerweile aber auch nichts für meinen geschmack was design und übersicht betrifft…