Home » Sonstiges » Angebliches iPhone 5 beim Schweizer Apple-Onlineauftritt gesichtet [Video]

Angebliches iPhone 5 beim Schweizer Apple-Onlineauftritt gesichtet [Video]

Zugegeben! Schön sieht es alle mal aus. Authentisch wirkt die Internetpräsens auf dem aktuellen Youtube Clip, welcher das iPhone 5 auf der „offiziellen“ Schweizer Apple Page zeigt ebenfalls. Aber ebend nur auf dem ersten Blick. Seit 2 Tagen schwirrt im www das Gerücht im Raum herum, dass auf der Sschweizer Apple Site das iPhone 5 geleaked wurde. Als Bug getarnt, offenbart sich beim Klick ins Leere bereits die neue iPhone 5 Seite mit Specialbeschreibung und einigen Device Pics. Es handelt sich hierbei aber zu 99,998% um einen Fake.

Dass der Fund designtechnisch schon recht anschaulich ist, bestreiten wir keinesfalls. Daher kann auch der Blick auf den unten eingebetteten Videoclip wärmstens empfohlen werden. Dass Apple jedoch die Preview-Page bereits jetzt schon online gebracht hat, jedoch den entscheidenden Link quasi unsichtbar erscheinen lies, können wir uns nicht vorstellen.

Was im ersten Blick schon recht professionell erscheint, entpuppt sich im Nachhinein aber auch mindestens genauso schnell als Fake. Angefangen bei dem No-Service Schriftzug bis hin zur Videostelle 0:00 welche den Pfad „Users/Peter/Desktop..“ enthält, wird schnell klar, dass der Peter hier ein bisschen flunkert.

Wir müssen uns weiterhin wohl noch bis September gedulden. Somit erst einmal viel Spaß mit dem folgenden iPhone 5 Clip der Extraklasse.

Und nun eure Kommentare!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


15 Kommentare

  1. Da hat sich ja jemand Mühe gegeben, aber die grundsätzlichen Details nicht beachtet :)
    Also wenn man sowas schon fälschen will, dann doch bitte immer die Uhrzeit beachten die Apple nutzt, also 9:41 :D

  2. EGAL, dann kaufe ich es eben bei Peter. Das WILL ich haben – und diesmal in weiß.
    Ist doch wirklich nett geworden. Und das Design paßt! Glückwunsch.

  3. Naja und „Größerer Display“ finde ich auch nett, wo doch gleich darunter steht „DAS neue 4″ Retina Display“ xP

  4. gehört zwar nicht ganz hier her aber vielleicht trotzdem eine news wert…

  5. Michael Kammler

    Hi BabyMilo schau doch mal auf unser jüngstes Projekt „Soneba.de“ da findest du weiterführende News unter anderem „Anonymous kündigen Attacke gegenüber Facebook an! [Video]“
    zu dem Thema. MFG Micha

  6. Der Peter
    Der hat bestimmt die AppleSeiten nur gesichert und das video hinterher zusammen geschnitten und das eine oder andere Detail
    „nachgebessert“ aber nett gemacht ;-)

  7.  Nicht schlecht gemacht 

    Jedoch möchte ich beim Display einhaken

    …… Sekunde 34………man liest folgendes in großen Lettern … 4″ ( GRÖSSERER DISPLAY ) ….. Schreibt man nicht grösseres Display ?

    …. 1:30 Minute…. Man liest folgendes in den technischen Daten ( Display 4,2″ )

  8. Von der Idee her echt super, aber in der Ausführung etwas ungenau und nicht ans letzte detail gedacht

  9. Ja die Uhrzeit stimmt nicht, und die Rechtschreibung sollte schon stimmen wenn man so einen Fake macht, doch die Idee finde ich ziemlich gut und bis auf die kleinen Fehler die auch schon mehrfach genannt wurden eigentlich eine nette Idee.

  10. Nicht schlecht, das hat bestimmt lange gedauert das alles lebst zu gestalten.

  11. Gegen da Design kann nix sagen!!

  12. das design gefällt ist nicht so wie bei vielen anderen mockups sehr an den ipod touch angelehnt

  13. Ich kann es auch kaum erwarten das neue IPhone zu kaufen. Mein 3GS macht’s noch aber…..
    Ich hab’s mir Vorbestellt um die Stundenlange wartezeit zu ersparen.

  14. Ich find das Video klasse. Wenn auch leider der Fake offensichtlich ist. Wenn man sich schon solche Mühe macht, dann solle man die URL auch etwas im Auge haben ;-)

  15. nur ein fake apple wird darauf schon achten , das nichts mehr vorab durchsickert , dass mit dem iphone 4 war eben einmalig in der geschichte apples