Home » Software » iPhone Kontakte bequem auf dem PC verwalten dank der iPhone Kontakt Transfer Software [Produkt-Tipp]

iPhone Kontakte bequem auf dem PC verwalten dank der iPhone Kontakt Transfer Software [Produkt-Tipp]

Das Team round about mediAvatar hat ein neues Programm entwickelt was für jeden iPhone-Besitzer ein Muss ist. Es handelt sich hierbei um das mediAvatar iPhone Kontakt TransferTool. Dieses schlanke und kostengünstige Programm bietet einem eine ganze Reihe an Funktionen und somit den entsprechenden Mehrwert, den man, einmal verwendet, nie wieder missen möchten.
Kernbereich des Programmes ist die Verwaltung von iPhone-Kontakten auf dem PC. Der Verlust der Daten kann zum wahren Albtraum werden, und auf vielseitige Art und Weise geschehen: Diebstahl, Defekt, Verlust des iDevice sind dabei nur einige Beispiele. Mit dem iPhone Kontakt Transfer von mediAvatar sichert ihr euch gegen diesen Horror ab.

Komplettes Backup aller Kontakte

Erstellt mit nur wenigen Klicks ein komplettes Backup eurer Kontakte, welches ihr jederzeit auf euer neues iPhone aufspielen könnt, ganz egal ob eine neue Version des iPhones vorliegt oder lediglich die Kontakte nach einer Reparatur wieder hergestellt werden sollen. Die Sicherungsdatei wird automatisch nach dem Datum der Erstellung benannt, so dass es dem Nutzer leicht fallen wird die Übersicht über das Backup zu bewahren. Die Sicherungsdatei aller iPhone-Kontakte wird im programmeigenen Format aufbewahrt, welches nebenbei auch noch vor Fremdzugriffen schützt. Gleichzeitig kann der Nutzer das Backup mit dem iPhone Kontakt Transfer einsehen um schnell Zugriff auf die gesamten Kontakte zu erhalten. Und das ganze völlig ohne iPhone!

Gezieltes Backup für ausgewählte Kontakte

Neben der kompletten Backup-Funktion kann man auch einzelne Kontakte beliebig sichern. Diese Sicherungen können selbstverständlich auch zurück vom Programm auf das alte oder neue iPhone exportiert werden. Im Handumdrehen können diese Kontakte im .csv oder .vCard Format gespeichert, so dass diese auch von anderen Programmen (z.B. Outlook) gelesen werden können.

Übersichtliches und einfach zu bedienendes Programm

Das Programm verwendet die beliebte Menüführung aller mediAvatar Produkte und erlaubt dem Nutzer auch ohne lange Einarbeitungszeit das Programm perfekt bedienen zu können. Die Kontakte werden innerhalb des Programmes genauso angezeigt wie Sie später auch von dem iPhone angezeigt werden, im bekannten iOS-Stil, inklusive Fotos, Telefonnummern, Adressen und weiteren Details.

mediAvatar iPhone Kontakt Transfer ist der gelungene Allrounder mit überlebenswichtigen Funktionen. Der Preis in Höhe von 9.99€ ist dabei eine faire Angelegenheit. Das Programm iPhone Kontakt Transfer von Mediavatar ist auf der Herstellerseite als Download oder aber auch als Software Bundle erhältlich.

Mit welcher Software verwaltet ihr eure iPhone Kontakte auf dem Mac bzw. PC ? Lasst es uns wissen.

Features im Überblick:

* iPhone Kontakte sichern, iPhone Kontakte auf dem PC speichern
* iPhone Kontakte löschen
* iPhone Kontakte zwischen iPhone und Computer übertragen
* iPhone Kontakte mit Outlook synchronisieren
* iPhone Kontakte in andere Adressbücher wie Google Kontakte, Yahoo Adressbücher etc. exportieren
* Alle Kontakte aus der CSV oder vCard auf dem iPhone wiederherstellen

Unterstützte Formate

Unterstützte Ausgabegeräte

iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, CDMA iPhone 4, bis zu iOS 4.3.5
iPad, bis zu iOS 4.3.5
iPod touch, bis zu iOS 4.3.5

Unterstützte Eingabeformate

CSV, vCard

Unterstützte Ausgabeformate

CSV, vCard

Zusätzliche Informationen zum Produkt von Mediavatar bietet das ansehnliche Tutorial.

Screens zum Programm:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Oder man hat einen GMail oder MobileMe Account und hat das dann alles für lau. Denn sobald man sein iPhone neu einspielen muss bzw. ein Neugerät bekommt, synchronisiert man es und die Kontakte sind in gewohnter Form wieder da. Also warum 9,99€ für ein Programm ausgeben, was sonst nichts weiter kann?

  2. Sir Drink-A-Lot

    Ich habe hier ja einen ganz absurden Vorschlag: iTunes kann sogar mit Outlook (Windows) und Kontakte (Mac OS) synchronisieren. Aber iTunes benötigt man ja nicht, um das iPhone upzudaten oder seine Musik, Bücher und Co. zu synchronisieren (Achtung! Sarkasmus)
    Persönlich brauche ich das Teil nicht, da ich zum einen iTunes verwende, meine Kontakte, Kalender und Mails allerdings via Exchange stets auf iPhone, iPad und MacBook Pro synchron halte (und das noch dazu in Echtzeit und ohne lästiges Kabel)

  3. Also ich mach das immer mit Outlook und iTunes, ist einfach und geht schnell.

  4. ich mach das au mit itunes…

  5. ich sag nur: ContactUtility kann das auch, und moch viel mehr