Home » Apple » Cupertino veröffentlicht detaillierte Zeichnungen von Apples “Raumschiff”

Cupertino veröffentlicht detaillierte Zeichnungen von Apples “Raumschiff”

Am 07.Juni, kurz nach der World Wide Developers Conference legte Apple CEO Steve Jobs der Gemeinde Cupertino Pläne für einen Neubau des künftigen Apple Headquarters vor.

Das gigantisch anmutende Bauwerk soll Platz für mindestens 12.000 Angestellte bieten und nach Worten von Jobs “wie ein soeben gelandetes Raumschiff” wirken. Apple will das künftige Mutterschiff des Unternehmens auf dem ehemaligen Gelände von Hewlett Packard erbauen.

Nach einer anhaltenden Diskussion im Stadtrat äußerte sich der Bürgermeister von Cupertino im Anschluss auch öffentlich darüber und gab zu verstehen, dass man gegen die Pläne des größten Steuerzahlers der Stadt sicherlich keine Einwände habe, allerdings noch das übliche Prozedere, Umweltverträglichkeitsprüfung und ein öffentliches Hearing durchlaufen werden müsse.

Die Stadt Cupertino veröffentlichte heute einen Grundriss von dem geplanten Bauwerk. Das 8,5 MB große PDF gibt einen detaillierten Blick auf die einzelnen Stockwerke frei. Das komplette PDF ist unter diesem Link zu finden.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Ich würde da gerne arbeiten viel Glas und Bäume, sind immer toll.

  2. Also wenn die so weiter machen, bleiben die auch nach 15 Jahren ganz oben.

  3. Boar, fettes Teil :)

  4. Wtf ?!
    Da arbeiten zu dürfen wär naturlih geil !!!
    Aber dort werden bestimmt nur die ganz hohen tiere sitzen.

  5. Das Raumschiff passt zu Apple ;)
    Aber bei 12.000 Angestellten werden das wohl nicht nur alles höher gestellte Mitarbeiter sein!