Home » App Store & Applikationen » Kostenfreie App Emmi Murmeli: Ein virtuelles Haus-Murmeltier zum Knuddeln [Video]

Kostenfreie App Emmi Murmeli: Ein virtuelles Haus-Murmeltier zum Knuddeln [Video]

Du hättest gern ein Haustier, aber dich nervt es, immer den Käfig sauber machen zu müssen? Du wolltest schon immer ein Murmeltier, aber deine Eltern haben deine Anfrage damals nur verwundert negiert? Du erinnerst dich nostalgisch an die Tage, als du dein Tamagochi heimlich unter der Schulbank gefüttert hast? Dann bist du bei dieser App genau an der richtigen Adresse.

Die Firma Emmi aus der Schweiz ist im Heimatland führend auf dem Molkereiprodukte-Markt und hat nun passend zum schweizer Flair eine witzige Applikation in Apples App Store publiziert. Als Wahrzeichen der Firma Emmi gibt es das Murmeltier nun auch sprechend und in 3D-Optik für das iPhone.
Wer schon damals einen Faible für Tamagochis hatte, wird Emmi Murmeli lieben. Das Murmeltier kann 24Stunden virtuell betreut werden. Funktionen wie füttern und schlafen sind allerdings von gestern. Das Murmeli kann man im wahrsten Sinne des Wortes auch lieb haben, indem man das Tierchen streichelt. Man braucht nur über das Display zu streichen und es freut sich. Beim Nichtbeachten der Befehle kann es allerdings auch recht zornig werden. Außerdem hat es besondere Eigenarten: Wenn man dem Tier beispielsweise auf die Nase stupst, beginnt es zu niesen. Das Murmeli kann auch sprechen. Indem man gewisse Laute wiederholt, kann sich das Tier einen begrenzten Wortschatz aneignen. Spätestens bei Entdecken dieser Funktion kommt bei nahezu Jedermann Erheiterung auf.

Emmi Murmeli ist was für Groß und Klein. Sicherlich wird auch so mancher Erwachsener gern wieder zum Kind, wenn das Tier über den Bildschirm tanzt. Wer die Bilder des verrückten Murmeltiers mit seinen Freunden bei Facebook teilen möchte, kann dies ohne Probleme tun.

Das Beste an der App: Sie ist hochauflösend und dazu auch noch kostenfrei.

Video zur App


Viel Spaß dabei!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


10 Kommentare

  1. grad geladen :D eigentlich recht lsutig so bisher :D
    tamagochi alive… lohnt sich mal zu laden für bissl spaß :)

  2. Jop, habs auch gleich ausprobiert, ersteinmal sehr lustig, doch ob man sich damit länger aufhalten kann, weiß ich nicht.

  3. Solche Apps gibts mehr als genug. Allesamt grottig :/ Das Video ist auch nicht wirklich gut. Also empfehlen kann ich bisher keine App dieser Art. Richtige Tamagochis gibt es leider wohl noch nicht.

  4. Man kann sich denken wie lustig und spaßig dieses Murmeltier sein kann. Abzuwarten ist nur wann sich die als versteckte Abo Falle o.a. enttarnt wird. Wie schön war der Kater t.. ;)
    man waren das noch Zeiten mit tamagotchi in der Tasche …

  5. Sieht irgendwei langweilgi aus, gibt es da nicht schon etliche andere Tiere die ähnlichen Mist machen?
    Das nehme ich nicht mal umsonst. Da muss schon etwas anderes kommen ein Yeti vielleicht :-)

  6. du kennst wohl die schweiz und emmi nicht vergiss das das wird nieeeeee was kosten niie nie nie nie niemals und ja tamagotchi vermiss ich extrem irgendwie sone app würde sich sicher wie warme semmel verkaufen

  7. erinnert mich echt an tamagochi :D

  8. Lol sieht das lustig aus.
    Und dann auch noch kostenlos.
    Da versteh ich wirklich nicht, wie mann so nem App dann noch eine schlechte Bewertung geben kann.

  9. WAs ein unnütziges app , aber zum glück kostenlos , sonst wers eine reine abzocke , sieht denoch lustig aus , wird bestimmt dem ein oder anderen abnehmer finden.

  10. HAbe es. Gefunden