Home » iPhone & iPod » „iPhone 8“ soll „iPhone Edition“ heißen und später kommen

„iPhone 8“ soll „iPhone Edition“ heißen und später kommen

Aus Japan stammt ein Bericht, der aus Kreisen eingeweihter Personen gehört haben will, dass das „richtige“ nächste iPhone als „iPhone Edition“ auf den Markt kommen soll – allerdings nicht zeitgleich mit den „regulären“, die wohl „iPhone 7s“ (oder „iPhone 8“) heißen würden.

Ein Sondermodell zum Geburtstag

Die Kollegen von Mac Otakra aus Japan wollen erfahren haben, dass dasjenige iPhone, das mit OLED-Display versehen werden soll und die ganzen spannenden Neuerungen im Gepäck hat, „iPhone Edition“ heißen soll. Das würde bedeuten, dass es sich bei dem Smartphone tatsächlich um ein High-End-Modell handeln würde, das unabhängig von den anderen veröffentlicht wird und auch später kommt.

Derzeit würden eine Reihe von Prototypen getestet, von denen dann eines in Produktion gehen werde. Darunter sollen Geräte mit und ohne Home-Button sein und auch beim Gehäusematerial sei man sich noch nicht einig. Getestet werde demnach Glas, Keramik und auch Aluminium. Offenbar ist nicht einmal der OLED-Bildschirm sicher, denn auch ein LCD-Modell wird ausprobiert.

Da die Tests noch laufen und für die Produktion durchaus ein längerer Vorlauf benötigt wird, könnte das „iPhone Edition“ später auf den Markt kommen als das in den vergangenen Jahren der Fall war.  Was hingegen schon fertig sein soll, sind die Dual-Kameras, das 5-Zoll-Display und das kabellose Laden.

Mac Otakara sagt, Apple würde das „iPhone Edition“ im September zusammen mit „iPhone 7s“ und „iPhone 7s Plus“ ankündigen, allerdings zeitnah erst die „7s“-Modelle auf den Markt bringen. Das High-End-Modell, auf das im Grunde genommen alle warten, könnte deutlich später auf den Markt kommen, heißt es – allerdings nicht erst von Mac Otakara.

„iPhone 8“ soll „iPhone Edition“ heißen und später kommen
3.83 (76.67%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*